Mittwoch, 26. März 2014

[Review] Wet'n'Wild - Don't steal my thunder

Hallo meine Lieben,

ich weiß, in letzter Zeit ist es hier extrem lidschattenlastig, aber in dieser Sparte habe ich einfach einiges abzuarbeiten (wie zuvor bei Blushes). Heute bleibt es auch noch mal dabei und ich hoffe, dass euch die x-te Review nicht zum Hals raushängt.

Von Diedrichs Marken Vertrieb wurde mir das Wet'n'Wild-Lidschattentrio "Don't steal my thunder" zur Verfügung gestellt (danke dafür!), was mich sehr gefreut hat, denn ich mag die Marke und besitze schon einige Produkte (unter anderem 3 weitere Trios, diverse Monolidschatten sowie einige Lippenstifte).
Das Trio kostet 3,99€ und ist z.B. in ausgewählten EDEKA-Märkten erhältlich.

Diese Farbkombination hätte ich mir selbst nicht zugelegt, da besonders der dunkle Ton in der Mitte nicht meinem Beuteschema entspricht.
Enthalten sind ein grausilberner metallischer Basiston, ein mattes helles Schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln sowie ein glitzernd-schimmerndes Weiß als Highlighter.
Allerdings war ich von den Swatches sehr angetan, denn insbesondere das Silber ist wunderschön. Es hat einen kühlen Unterton, der leicht ins Bläuliche geht.
Der mittlere Ton gefällt mir wie zu erwarten nicht so gut. Glücklicherweise ist der Glitzer auf dem Swatch nicht mehr so dominant, denn das geht für mich gar nicht. Auch deckt es nicht so gut wie das Silber, was bei matten Lidschatten aber ja oft der Fall ist. Ein schimmernder Ton hätte mir hier besser gefallen (gibt es eigentlich schimmernde schwarze Lidschatten? Mir fällt in meiner Sammlung gerade wirklich keiner ein!).
Der Highlighter ist in Ordnung, tendiert aber zum Krümeln. Da er sehr gut deckt, sollte man in der Dosierung sparsam sein - es sei denn, man möchte einen starken Kontrast zur Hautfarbe ums Auge herum schaffen. Ich finde, der Ton ist dem wnw-Mono "Sugar" sehr ähnlich, den ich bereits besitze, sodass ich nicht zwingend beide bräuchte..
Natürlich habe ich für euch auch noch zwei AMUs geschminkt.
Bei Nr. 1 wurden die Lidschatten so verwendet, wie es in der Bezeichnung steht (Grau aufs Lid, Schwarz in die Lidfalte und Weiß unter der Braue). Das finde ich jedoch an mir sehr dunkel, es drückt zu sehr wegen meiner Schlupflider. Davon abgesehen gefällt mir die Kombi aber wirklich gut.
Beim 2. AMU habe ich das Schwarz weggelassen und das Silber direkt mit dem Weiß verblendet. Das wirkt schon um einiges "augenfreundlicher" und finde ich sehr schön für den Alltag.

Insgesamt sind die Lidschatten gut pigmentiert und nicht zickig beim Auftrag. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, einen ganzen Tag stehen sie aber nicht durch, ohne an Strahlkraft zu verlieren.
Meiner Meinung nach ein solides Set für Looks in Grau, das ich mir zwar nicht selbst gekauft hätte, ich aber jetzt, wo ich es habe, durchaus öfter verwenden werde.





Kommentare:

  1. Ich mag die Wet n Wild Produkte sehr! Ich selbst hatte mal drei Monolidschatten als es WNW noch bei Mäc Geiz zu kaufen gab. ;)) Seit Ewigkeiten will ich mir schon "Walking on Eggshells" holen, aber der ist in dem Edeka immer ausverkauft.... Irgendwann hab ich vielleicht mal glück xD

    Für mich wäre das Trio auch nichts, weil die Farben an sich zu dunkel sind für meinen Geschmack. Das AMU finde ich aber trotzdem super! :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gab's mal bei Mäc Geiz? Das wusste ich gar nicht! Ich glaube, ganze früher hatte die Schlecker mal im Sortiment, so vor 15 Jahren.
      Dass diese Farbkombi nichts für dich ist, war mir klar, du stehst ja eher auf natürliche Töne. Trotzdem danke fürs Lesen und deinen lieben Kommentar!

      Ich hoffe, du hast mal Glück mit dem Trio. Ansonsten kannst du auch bei mir ne Bestellung aufgeben - ich bin anscheinend die einzige, die die Marke in den beiden Filialen in meiner Nähe einkauft, da gibt's immer alles und sogar die Tester muss ich selber aufreißen ^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Oh ich wusste gar nicht, dass es Wet'n'Wild jetzt auch in Deutschland gibt. Aber in Edeka-Märkten? Interessant...
    Die Farben sehen sehr schön aus.

    Kati
    http://www.itsallhappeningkati.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einige Edeka-Märkte haben die Farbe im Sortiment und auch ein paar andere. Bei Frau Shopping gibt' eine Liste: http://www.frau-shopping.de/wetnwild-neues-sortiment-in-deutschland-15922.html

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Die Lidschatten sehen so wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  4. mir wären die lidschatten zu dunkel...
    ich mag lieber hellere und "freundlichere".
    <3

    AntwortenLöschen