Montag, 14. April 2014

[Projekt] Shopping my stash - Schminkkorb die 10.!

 Hallo ihr Lieben,

in der vergangenen Woche wurde es wieder etwas bunte; man könnte meinen, Ostern sei beriets gewesen, wenn ich mir die vielen bunten Pfännchen hier anschaue.^^
Die Woche war toll, ich habe mich über die vielen, lange vernachlässigten Produkte gefreut und konnte auch keinen richtigen Flop ausmachen, dafür einige HErzprodukte.

  • Missha Perfect Cover BB Cream - #13
  • Rival de Loop Natural Look Concealer - #1
  • Rival de Loop Nude Powder Matt - 01 Breath of Ivory
  • essence eyebrow stylist set
  • MAC Paint Pot - Painterly
  • Catrice - Bring me frosted cake
  • essence Kalinka Beauty Lidschatten - 02 Babushka me
  • essence Beauty Beats Lidschatten - 03 As long as you love me
  • Kiko - 104
  • MAC - Mineral Mode
  • alverde - 10 Nachtigallgesang
  • Rouge Bunny Rouge - 019 Mysterious Tinamou
  • artdeco Gel Eyeliner schwarz
  • Catrice Gel Eyeliner - Nautica
  • Catrice Lashes to kill Mascara waterproof
  • Sleek Blush - Flushed
  • NYC Cheek Glow Powder Blush - 652 West Side Wine
  • Manhattan Soft Mat Lipcream
  • alverde - 53 Cherry
  • Kiko Pencil Lip Gloss - 10

Für Look 1 habe ich das AMU schlicht gehalten. Endlich habe ich wieder Painterly als Base benutzt, er hat mir in den letzten Wochen wirklich gefehlt!
Aufs bewegliche Lid kam der graue Lidschatten aus der Beauty Beats-LE, in die Lidfalte das Aubergine von alverde, in den Innenwinkel kam zum Highlighten Mineral Mode. Und nach Wochen kam auch mal wieder ein Gel-Liner (Nautica) zum Einsatz, der aber leider kurz vorm Eintrocknen steht :-/ Schade, denn ich habe ihn nicht sehr oft benutzt.
(Huuu, echt, gruslig, wie kalkig ich in diesem Licht aussehe! In natura ist das glücklicherweise nicht so schlimm...) .
Die Lipcream habe ich noch nicht oft getragen, aber mag sie sehr gern. Die Haltbarkeit bei nicht fettigen Speisen und Getränken ist sehr gut.


Look 2 ist ums Auge herum wieder schlicht, da ich hier die Lippen betonen wollte. Als Basis habe ich Mineral Mode feucht aufgetragen, was super geklappt hat. Das schimmernde Weiß hat sich sichtbar den ganzen Tag gehalten. Die Lidfalte habe ich mit Babushka me betont. Da mir das Ergebnis etwas zu hell war, habe ich noch den dunklen Ton aus dem Augenbrauenset in die Lidfalte getupft.Ein toller, natürlicher Look.
Cherry von Alverde habe ich nur auf die Lippen getupft, da er sehr gut deckt, aber leider auch ungleichmäßig abträgt. Durch das schlichte AMU konnte ich beim Blush klotzen, daher durfte Flushed zum ersten Mal seit Monaten zum Einsatz kommen.

Für Look 3 wollte ich unbedingt den Lidschatten von Rouge Bunny Rouge benutzen, der bisher nur geswatcht wurde. Leider hat mir das Ergebnis nicht so gefallen - dafür hätte ich mehr Zeit und noch ein paar weitere Lidschatten investieren müssen, denn das AMU ist so recht stümperhaft. Da ich aber die Wahl hatte, das Make Up zu verbessern oder pünktlich zur Arbeit zu kommen, habe ich mich aus (hoffentlich) nachvollziehbaren Gründen für die Arbeit entschieden.^^
Als Basis diente hier wieder die olle Babushka, die ich aber schummelnderweise mit dem MAC-Pigment Vanilla etwas mehr zum strahlen gebracht habe.



In dieser Woche gibt's auch einen 4. Look für euch, denn der grüne Kiko-Lidschatten kam bis dato noch nicht zum Einsatz. In Kombination mit Grau fand ich ihn besonders spannend. Anscheinend hat meine Kamera aber Probleme mit der Farbe, denn er sieht auf allen Bildern gelb und nicht apfelgrün aus. Ich gebe zu, auf dem Auge kommt der Gelbanteil tatsächlich stärker raus, besser erkennbar ist es hier.
Mit einem dunkleren Ton für die Lidfalte hätte mir das AMU noch besser gefallen. Ich werde daraus lernen.^^
Dazu hat dann auch etwas mehr Farbe auf die Lippen gedurft, sodass ich Cherry diesmal deckend aufgetragen habe.

 
Fazit:

Am meisten überzeugt hat mich in dieser Woche das Augenbraunset von essence. Ich habe es früher schon gelegentlich verwendet, aber jetzt lieben gelernt, vor allem im direkten Vergleich zum Flopprodukt von letzter Woche. Die helle Farbe ist super zum Auffüllen, die dunkle, um meine kahle Stelle abzudecken, sodass die Brauen natürlich aussehen.

Bei den Lidschatten bin ich zwiegespalten; Mineral Mode finde ich besonders feucht sehr gut, der Justin Bieber-Lidschatten ist ebenso wie der hellbraune sehr schön. Mit dem blauen Tinamou kann ich mich aber nicht so recht anfreunden.
Schade ist auch, dass die Gelliner beide schon sehr trocken sind und wahrscheinlich bald das zeitliche segnen.
Der Lippenstift von alverde ist zwar hübsch, aber beim Auftrag eher trocken und krümelig anstatt geschmeidig und riecht nicht so gut. Daher ist er auch nie ein Dauergast auf meinem Schminktisch geworden.
Der Kiko-Lippenstift ist zwar super im Auftrag, aber generell bin ich kein Fan von Anspitzprodukten. Nude trage ich ebenso sehr selten, aber ich mag ihn für Tage, an denen ich wirklich kaum Farbe auf den Lippen haben will.


Ab heute sieht man Körbchen wie folgt aus:
Den Sammelpost findet ihr am Mittwoch bei Susi.
Ich wünsche euch eine schöne Woche! :-)


Kommentare:

  1. Mal wieder ein sehr schöner Beitrag von dir! :)
    Besonders die AMUs gefallen mir diese Woche richtig gut. Das erste Foto von deinem ganzen Gesicht.... *.* Sooooooooo schön! Es Essence Augenbrauenset benutze ich nun eine ganze Weile und ich liebe es abgöttisch. Es ist einfach nur fantastisch.

    Liebste Grüße :-*** <333
    Vanessa

    PS: Ich hab dich in dem Dusch TAG getaggt. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *_* Vielen Dank! Ja, ich glaube, ich habe damit auch einen neuen Favoriten gefunden :-)

      Den TAG werde ich gern bearbeiten, dauert aber noch ein bissel.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Den letzten Look finde ich ganz besonders toll!! Die Farbe innen ist einfach der totale Knaller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich liebe ihn auch, mir fallen aber oft keine tollen Kombimöglichkeiten ein, denen er gerecht wird...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Wow!!! So viele tolle Looks <3 Da sind aber auch wahre Schätz in Deinem Schminkkörbchen gewesen und auch das neue sieht wieder super spannend aus!!! ich freu mich schon auf die nächste Woche :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön!!
      Ich liebe die Sachen auch und freu mich über die vielen schönen Looks, die ich damit (hoffentlich) schminken werde^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Der letzte Look gefällt mir am Besten, da er soooo Lust auf den Frühling macht!
    Ich sollte mir auch einmal so ein Schminkkörbchen anlegen :)

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!
      Ich finde die Aktion echt super, weil man wirklich bewusster nutzt. Ich kann dir echt empfehlen mitzumachen und würde mich über deine Looks freuen!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Tolle Looks! :) Ich mag diese Soft Mat Cream von Manhattan total gerne =) habe davon auch zwei, die sind echt toll =) LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin leider erst jetzt auf den Geschmack gekommen, wo es sie nicht mehr gibt. -.-

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen