Dienstag, 8. April 2014

[Projekt] Shopping my stash - Schminkkorb die 9.!

Hallo ihr Lieben,

eine neue Woche hat begonnen, somit gibt es heute wieder meinen Rückblick zur letzten Woche. Den Sammelpost findet ihr diesmal bei Melli.

Folgende Produkte lagen in meinem Körbchen:



  • Rival de Loop Beauty Balm
  • Missha Perfect Cover BB Cream #13
  • Rival de Loop Natural Touch Concealer - 01
  • Rival de Loop Nude Powder Matt - 02 Breath of Ivory
  • essence bloom me up! Highlighter
  • essence sun club bronzer - blondes
  • Maybelline Color Tattoo Lidschatten - On and on bronze / Pink Gold / Tough as Taupe
  • Fashionista Eyeshadows - Earth Star shade 22 / Exclusive Collection
  • Fashionista Blushes - New York / Crimson shade 8 
  • Wet'n'Wild  Lipstick - Dark Wine
  • essence Kalinka Beauty duo lip cream - 01 meet me @ red square
  • essence tribal summer lipstick - 01 Na-Rock
  • p2 Beauty Rebel nude love lipstick pencil - 030 nude #3
  • essence Kalinka Beauty eyebrow styler - 02 how te be russian
  • essence lash base mascara
  • L'ambre Super action mascara
  • Catrice Kajal - schwarz

Die Looks sind in dieser Woche recht natürlich - bei der Auswahl der Produkte logisch^^.
Für den 1. habe ich Tough as Taupe als Base aufgetragen, die Goldader des Lidschattens aufs bewegliche Lid aufgetragen und die braune in den Außenwinkel. Da das AMU recht dunkel ist, habe ich den Nude-Lippenstiftvon p2 aufgetragen.
Allerdings ist der Beauty Balm von RdeL gekippt (was ich erst beim Auftragen gemerkt hatte) und gerade viel zu dunkel für meine Hut, sodass ich ihn wieder entfernen musste und nur Puder aufgetragen habe, daher ist mein Teint leider nicht sehr ebenmäßig :-/


Für den 2. Tag habe ich ein helleres AMU mit Pink Gold als Base gewählt, den hellen braunen Lidschatten in die Lidfalte gegeben und mit der Goldader aus dem anderen den Innenwinkel etwas betont. Dafür durfte es auf den Lippen mit Dark Wine etwas knalliger sein; den habe ich hier zum 1. Mal getragen, obwohl ich ihn schon einige Monate besitze. Beim Swatchen ist mir aufgefallen, dass er dem limitierten Passionable von Astor recht ähnlich sieht. Wenn ihr den damals nicht bekommen habt, schaut euch mal bei Wet'n'Wild um!
Als Ersatz für den RdeL-Balm habe ich meine Missha BB-Cream wieder rausgekramt, die ich sehr gern mag. Allerdings wird sie mir langsam wirklich zu hell, ich werde mir wohl noch eine dunklere Nuance zulegen.


Für den 3. Look diente On and on bronze als Base. In die Lidfalte kam die braune Ader des Lidschatten und auf die Lippen Na-Rock von essence. Langsam finde ich wieder gefallen an roten Lippenstiften!




Fazit:

Der Beauty-Balm war wie beschrieben ein Flop. So leert sich meine Foundation-Schublade wenigstens langsam.
Den Highlighter habe ich wieder nicht verwendet, weil beide Blushes schimmernd sind. Hätte ich auch vorher mal drauf achten können...
Die Palette von Fashionista finde ich wirklich toll. Sowohl Blushes als auch Lidschatten haben eine super Qualität und gefallen mir farblich sehr, besonders das gemaserte!
Was die Lippenprodukte angeht, ist mein Fazit eher durchwachsen. Die dunklen Nuancen gefallen mir (immer noch), ich bin froh, dass ich Dark Wine endlich benutzt habe, denn die Farbe ist toll, Haltbarkeit etc. ebenfalls. Mit der Palette der Kalinka-LE von essence bin ich allerdings nur mäßig zufrieden. Ich habe sie gekauft, weil mir die Farben gefielen und sie auf 0,95€ reduziert war. Allerdings trägt sich die Farbe wirklich sehr schnell ab und betont raue Stellen auf den Lippen so enorm, wie ich es noch bei keinem Gloss erlebt habe. Daher gibt es hier auch keine Tragefotos.

Ebenfalls ein Flop ist der Augenbrauenstift aus der selben LE. Die Farbe hält überhaupt nicht, wenn ich dumm über die Braue wische, ist hinterher kaum noch Farbe da. Besonders bei meiner "halben" (auf der linken Seite sind die Haare extrem spärlich) sieht das dann unmöglich aus.
Auch von den beiden schimmernden Cremelidschatten bin ich enttäuscht. Ich wusste zwar schon, dass sie nicht die haltbarsten sind, wollte es aber noch mal miteinander vergleichen. Während Tough as Taupe wirklich bombenfest hält, auch ohne Base, creasen die beiden extrem stark bei mir, wenn ich keine Unterlage verwende. Das finde ich extrem unpraktisch, weil ich nicht x Cremeprodukte übereinander tragen möchte.
Ganz zufrieden bin ich aber mit der essence Lash Base Mascara. Sie verdichtet und verlängert die Wimpern merklich. Ich werde sie in Zukunft definitiv öfter benutzen.

Hier nun mein Körbchen für die laufende Woche.
Da es in den letzten Wochen eher natürlich zuging, zumindest bei den Lidschatten, brauche ich mal wieder etwas mehr Farbe. Grün und blau passen auch besser in den Frühling, finde ich, besonders wenn es so aprillig ist wie heute. Seid gespannt! :-)


Kommentare:

  1. Das zweite AMU finde ich besonders hübsch :)

    LG,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Looks, der wet'n'wild Lippenstift gefällt mir total gut an dir! Die Missha BB Cream finde ich übrigens auch super! Die Fashionista Sachen sprechen mich sehr an, vielleicht bestelle ich doch mal...

    Liebe Grüße,
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich habe die Sachen aus einem Blogsale, hatte meinen Bestellfinger im Online-Shop aber auch schon mehrfach gezückt... ^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Ich bin ja eigentlich nicht so der Schmink-Typ, ich habe einfach gar keine Geduld muss ich gestehen - aber eventuell gönne ich mir doch mal die Fashionista Sachen:)

    Liebst,
    Tamara

    http://theloudcouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Bei mir hat das auch ne Weile gedauert, bis ich für Schminkkram eine Leidenschaft entwickelt habe...

      Die Fashionasta-Sachen sind zum Glück nicht so teuer, da kann man auch mal investieren, wenn man sie nicht so oft benutzt ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. 3 wunderschöne Looks hast du uns da geschminkt. Ich finde ja vor allem dunkle Lippenstifte an dir so schön anzusehen und vor allem im 2.Look hat es einen Touch von Schneewittchen *_* Der fanshionista Blush ist ja auch ein Traum und lässt dich richtig frisch aussehen <3
    Für diese Woche hast du dir ja wieder eine ganze Menge vorgenommen und ich freue mich schon auf deine Looks!
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank!! Ich bin so froh, dass ich die Sachen bei dem Twitter-Sale ergattern konnte!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Hach alle drei Looks sind so schön, mir gefällt der erste besonders gut <3
    Schöne Sachen hast du da in deinem neuen Körbchen, da bin ich wirklich gespannt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, es ist eine coole Woche und die bunten Lidschatten finde ich grad super^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  6. Du hast 3 wirklich schöne Looks geschminkt! Die letzten beiden gefallen mir am besten, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welchen ich besser finde :)
    Die Sachen von fashionista gefallen mir recht gut und habe ich schon öfters mal bestaunt :) Man hört ja durch die Bank weg nur gutes :)
    Ich bin schon auf deine Auswertung der nächsten Woche gespannt und was für tolle Looks du uns zeigst!
    Viele liebe Grüße :) Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine lieben Worte! Ich finde bei fashionista das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut und könnte dort öfter schwach werden... ^^

      LG :-)

      Löschen
  7. Hey,
    da hast du aber wirklich tolle Looks geschminkt, manchmal ist einem doch mehr nach Natürlichkeit.
    Zu deinen Fragen bei mir: die Sleek Chaos Palette habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit noch bei Kleiderkreisel gekauft, limitiert war sie natürlich.

    Den Creamhighlighter finde ich eigentlich ganz schön, aber ich vergesse immer den zu verwenden. Ansonsten verleiht er aber einen schönen Schimmer, sehr dezent und nicht so glitzernd wie sonst oft bei Essence.

    Der Na Rock ist auch in meinem Schminkkörbchen und schon wieder nicht zum Einsatz gekommen, aber die Woche hat ja auch noch drei Tage.

    Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Mellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja, ich vergesse auch meist, Highlighter zu benutzen. Ich glaube, ich werde nie irgendeinen meiner wenigen leer kriegen^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  8. Tolle Looks!! So rötliche Lidschatten stehen Dir so so gut <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen