Donnerstag, 24. April 2014

[Swatch] p2 - Vom Winde verweht

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein Lippenprodukt, das ich euch vorstellen möchte, nämlich den p2 Sheer Glam Lipstick in 016 - Gone with the wind, den mir Kathrin zum Geburtstag schenkte. Ihr bekommt ihn bei dm für rund 2€.
Obwohl ich die Sheer Glams sehr mag (weitere Eindrücke gibt es hier und hier) muss ich zugeben, dass ich mir diese Farbe nie selbst gekauft hätte. Sie entspricht nämlich so gar nicht meinem Beuteschema, denn Gone with the wind sieht in der Hülse aus wie ein Flamingo.



Geswatcht ist die Farbe aber nicht mehr ganz so grell und eher pfirsichfarben, was in dieser Saison ja besonders angesagt ist. Da die Farbe sehr sheer ist, bin ich für den deckenden Auftrag 3-4x über den Arm gegangen.
Der Auftrag auf den Lippen hat mich aber sehr enttäuscht; zum Einen wirkt die Farbe hier wieder wesentlich krasser als aus dem Arm - die Fotos fangen die Farbkraft nicht annähernd ein, denn Gone with the wind sieht an mir aus, als hätte ich mir die Lippen mit mit einem deckenden orangenen Textmarker angemalt (natürlich nur, was die Farbe angeht und nicht das Finish^^).

Und das Ergebnis geht gar nicht: meine Lippen sind zwar gerade nicht ein Übermaß an Gepflegtheit, aber auch nicht so kaputt wie sonst oft - also ein Zustand, mit dem viele Lippenstifte noch problemlos klar kommen.
Bei diesem ist das anders: die Farbe rutscht und kriecht in jede kleine Falte. Ich kann mich an keinen Lippenstift erinnern, bei dem das jemals so krass war.

Ich werde ihn noch mal im Frühjahr ausprobieren, wenn meine Lippen nicht mehr so trocken sind und meine Haut hoffentlich etwas gebräunter, sodass die Farbe etwas passender für meinen Teint wirkt, aber ich weiß schon warum ich eher zu Rottönen greife...

Was haltet ihr von den Sheer Glam-Lippenstiften?





Kommentare:

  1. Eine wundervolle Farbe, die mir auch gefallen würde! Und die Farbe kannst du allemal tragen.
    Lediglich das "in die Lidfalte rutschen" ist wirklich nervig. :/

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ansich finde ich eigentlich wunderschön, aber das Ergebnis sieht leider wirklich nicht schön aus :( Schade, denn ich mag die Sheer Glam Reihe sonst eigentlich ganz gerne!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe diese Farbe auch und liebe sie! Farbmäßig fällt sie bei mir etwas dezenter aus, und die Konsistenz meines Stiftes ist toll! Da setzt sich nichts ab so wie bei Dir, auch wenn meine Lippen nicht immer top gepflegt sind. Vielleicht hast Du ein Montagsexemplar erwischt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheine wirklich ein doofes Exemplar abbekommen zu haben... Aber schön, dass er dir so gut gefällt!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. oh die farbe gefällt mir echt gut, obwohl ich ja eher der labello typ bin :P
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Labellos mag ich gar nicht, bzw. sind mir die meisten Lippenpflegeprodukte zu wenig farbintensiv ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Ich finde die Farbe auch sehr schick, obwohl ich vermutlich zu blass für sie wäre :/
    Die Sheer Glam Reihe finde ich toll, auch wenn ich bisher nur einen Stift aus der Reihe habe. Da ziehen auf jeden Fall noch mehr davon ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Farbe hast du denn? Ich denke, diese Farbe steht auch Blassnäschen, da sie ja nicht sooo knallig und recht hell ist!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen