Samstag, 12. April 2014

[TAG] Paletten-Puzzle

Hallo ihr Lieben!

Wie würde meine perfekte Palette aussehen, wenn ich sie mir nach gutdünken selber zusammen stellen könnte? Aus dieser Frage hat Katy einen TAG gemacht, den ich sehr cool finde und deswegen ungetagged mitgemacht habe.




Was macht für mich die perfekte Palette aus?
Sie muss auf jeden Fall robust sein, optisch ansprechend, die einzelnen Lidschatten dürfen nicht zu klein sein. Die Sleek-Paletten finde ich ideal.
Außerdem muss sie abwechslungsreiche Farben bieten, die trotzdem zusammen passen und die ich im Alltag verwenden kann, weil sie einfach in der Handhabung sind und sehr lange halten.
Ideal fände ich eine Mischung aus matten und schimmernden Tönen. Außerdem finde ich es toll, wenn die Einzellidschatten tolle und passende Namen haben, z.B. wie bei Catrice.

Wie groß sollte die perfekte Palette sein? Und wieviele Lidschatten sollte sie enthalten?
Wie gesagt finde ich die Sleekpaletten ideal. So groß sollte sie also auch sein und mindestens 12 Lidschatten enthalten. Einen (guten) Spiegel im Deckel finde ich besonders für unterwegs sehr praktisch.

Besteht die perfekte Palette für mich nur aus Lidschatten, oder enthält sie auch Eyeliner, Blushes und Lippenprodukte?
Ich bin kein Fan von Mischpaletten, ich möchte eine reine Puderlidschattenpalette haben. Cremeprodukte versiffen, außerdem wechsle ich meine Blushes gern und möchte mich da nicht festlegen. Außerdem brauche ich allen verfügbaren Platz für Lidschatten^^

Welche Palette aus dem Handel kommt meinen Vorstellungen von der perfekten Palette schon ziemlich nah?
Eine, die meinen Ansprüchen zu 100% genügen würde, habe ich leider noch nicht gefunden. Toll finde ich aber die Etude House Play Color Eyes #2 So chic play, über deren Kauf ich lange nachgegrübelt habe. Ebenfalls toll ist die Sleek Storm-Palette, auch wenn ich dort ein paar Farben austauschen würde. Und natürlich die Urban Decay Naked 3, diese Vielzahl an Rosatönen finde ich super (vielleicht kaufe ich sie mir auch irgendwann mal...).

Nun aber, munter zur Tat geschritten!
Ich habe meine Schubladen durchwühlt, geswatcht ohne Ende und mich schließlich schweren Herzens für 12 Lidschatten entschieden. Dabei kann man ganz klar meine Vorliebe für erdige, schimmernde Töne erkennen...

Hier erst mal ein Überblick, aus welchen Farben sich meine Palette zusammensetzt. Die Nummerierung entspricht den Swatches sowie der "selbstgebauten" Palette. Zu den einzelnen Farben findet ihr weiter unten genaueres.



 Und so sähe meine perfekte Palette aus:

  1. Catrice 090 - Bring me frosted cake: Ein matter Blendelidschatten ist für mich ein absolutes Muss. Viele Palette haben keinen, das nervt mich ziemlich, weil ich immer noch einen rauskramen muss. Dieser ist einer meiner liebsten (auch wenn er etwas zu dunkel auf dem Bild ist).
  2. BH Cosmetics 88 Colour Shimmer Palette - Silber: Ich mag Metallictöne sehr, und dieses ist super. Abgepudert geht es als Grau durch.
  3. Sleek Vintage Romance Palette - Meet in Madrid: Ein wunderschöner Goldton, der total weich und buttrig ist.
  4. Sleek Storm Palette - Rosa: Neben diversen Brauntönen brauche ich auch unbedingt ein schimmerndes Rosa. Das Finish hier gefällt mir besonders, es wirkt nicht metallisch und nicht barbiehaft.
  5. BH Cosmetics 88 Colour Shimmer Palette - Aubergine: Ein toller, dreckiger Mischton. Im Pfännchen sieht er eher Braun mit leichtem Lilastich aus, kommt auf der Haut aber toll auberginefarben rüber und schimmert wundervoll.
  6. BH Cosmetics 88 Colour Shimmer Palette - Rot: Dieses fast matte Feuerrot ist einfach ein Traum. Es passt zwar nicht wirklich zum Rest der Palette, aber ich liebe diesen Ausreißer. Er lässt sich toll kombinieren und gibt der Palette den letzten Kick. 
  7. Rival de Loop Duo Eyeshadow - 05 Romantic Story Matt: Dieses Duo liebe ich ebenfalls. Besonders der matte Taupeton hat es mir angetan. Für schlichte Looks ein tolle Wahl.
  8. Catrice Rocking Royals - 02 Ex Pistols: Einer der tollsten Lidschatten überhaupt! Die Textur ist der Hammer, die Farbe, ein kühles Zinn, einfach ein Traum und super kombinierbar.
  9. Wet'n'Wild - Noisette: Ein toller, vielschichtiger Braun-Ton. Im Pfännchen sehr unscheinbar, auf der Haut aber dunkler und je nach Lichteinfall warm bis kühl schimmernd. Geniale Farbe, von mir leider bislang unterschätzt.
  10. Rival de Loop - 03 Hot Chocolate: Ebenfalls ein genial schimmernder Braun-Taupe-Ton, der sehr seidig und dezent ist.
  11. MUA Heaven and Earth Palette - Schokobraun: Nur (semi-)helle Lidschatten gehen natürlich nicht, ein etwas dunkleres Braun darf auch nicht fehlen. Hier finde ich dieses Braun genial, da es im Licht rötlich-golden schimmert.
  12. Sleek Storm Palette - hellbraun: Zum Schluss noch ein aschiges mattes Braun, das ideal zum Verblenden in der Lidfalte ist.






Leider sehen die Lidschatten geswatcht doch um einiges anders aus als auf dem "Puzzle-Foto", aber ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick über meine Lidschattenvorlieben geben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und mir den Link zu eure Beitrag postet (ich liebe diesen TAG!)!






Kommentare:

  1. Den TAG finde ich ja mal wirklich toll! :)
    Da werde ich diese Woche auch noch auf jeden Fall mitmachen. Du hast echt eine Menge an Lidschatten und Paletten wenn ich das mal so sagen darf... Aber deine zusammen geschnittene Palette würde ich mit ein paar wenigen Ausnahmen so komplett übernehmen. ;)

    Liebste Grüße :-****

    Vanessa
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich freu mich schon auf deinen Beitrag!
      Lass mich raten - Rot und Dunkelbraun wären bei dir nicht dabei ;-)

      LG :-)

      Löschen
  2. Der TAG ist so so klasse und Deine Palette würde ich auch direkt einpacken ;)) Sehr schöne Farbauswahl <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, einer der besten, den ich bisher gesehen habe!
      LG :-)

      Löschen
  3. Ich will deine Palette! :D
    toller Tag...vielleicht mache ich da bei Gelegenheit auch noch mit:)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Tja, das wäre doch mal was, wenn man sich die wirklich nach Belieben zusammen basteln und irgendwo kaufen könnte...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. oh wow, du hast aber echt ne menge paletten :P
    ich habe "nur" 3 kleinere zu Hause :D
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, im Laufe der Zeit sammelt sich halt so einiges an... Außerdem freue ich mich über die viele Auswahl.

      LG :-)

      Löschen
  5. Sleek Paletten sind wirklich super ideal. Ich habe bisher nur eine, aber ich finde die einfach nur traumhaft schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch noch einige auf meiner imaginieren Wunschliste...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  6. Den Taupe-Ton aus der Romantic Story Palette benutze ich immer für meine Augenbrauen.

    Liebe Grüße
    http://bright-blush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch eine Idee! Dann braucht man kein zusätzliches Produkt mitschleppen.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  7. Hach, ich finde diesen Tag so genial und finde es absolut spannend zu sehen, wie die Paletten wenn man sie selbst zusammen stellen könnte aussehen! Deine würde ich direkt so einpacken! Vor allem das Rosa aus der Sleek Storm Palette ist ja ein Traum *_* Jetzt hast du mich damit aber ganz böse angefixt, denn wenn ich mir die Palette im Ganzen ansehe, dann sind da so einige Töne drin, die ich gerne haben möchte ;)
    Eine wirklich tolle Palette die du dir da zusammen gestellt hast <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Die Storm-Palette ist eine meiner allerliebsten. Wenn ich sämtliche Paletten weggeben müsste, würde ich nur die behalten - du würdest sie auch lieben! ;-)

      Liebste Grüße, OktoberKind :-)

      Löschen
  8. Wow, Deine Palette ist großartig geworden! Ich mag die Mischung aus viel Nude und ein paar richtig spannenden Tönen ausgesprochen gerne. Übrigens: "Ex Pistols" besitze ich ebenfalls und bin genauso begeistert von dem Lidschatten wie Du. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, das ist auch ein toller Ton! Ich bin echt froh, dass ich ihn gekriegt habe!

      LG OktoberKInd :-)

      Löschen
  9. Einer der tollsten TAGs, die ich kenne, Deine Traumpalette würde ich sofort kaufen! Einzig das Silber und das Rot sind nicht nach meinem Geschmack. "Ex Pistols" ist auch einer meiner absoluten Lidschatten, und ich habe im Februar einen kleinen Freudentanz vollführt, als her mir bei Rossmann im Krabbelkorb nochmal über den Weg lief – da habe ich sofort mein Backup gesichert!!

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Da hast du ja Glück gehabt, dass du das Back-Up bekommen hast. Würde sich bei mir nicht lohnen, ich bezweifle, dass ich je auch nur einejn farbigen Lidschatten leer bekomme! ^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen