Dienstag, 6. Mai 2014

[Projekt] Shopping my stash - Schminkkorb die 13.!

Hallo ihr Lieben,

in der vergangenen Woche ging es bei mir etwas bunter zu, nicht zuletzt der viva Brasil-Produkte wegen. Ich hatte auch richtig Bock auf bunte Looks, sodass es eine tolle Woche war.

Hier erstmal die Produkte:




Für den 1. Look habe ich den MUA-Lidschatten aufs bewegliche Lid gegeben und Ka-Ka-Karnival in die Lidfalte. Weil das Ergebnis noch nicht so toll war, habe ich den Kiko-Lidschatten darüber verblendet, aber das wahre war das auch nicht.
Das Ergebnis ist seeehr dezent; der MUA-Lidschatten sieht im Pfännchen nämlich sehr rosa aus, ist aber auf der Haut nicht sichtbar. Ich denke, ich werde ihn als Blendelidschatten weiter nutzen, wenn Frosted Cake leer ist (den habe ich in dieser Woche nicht verwendet). Auf die Lippen kam die 914 von Kiko.

Am 2. Tag habe ich den Kiko-Lidschatten als Basis genutzt und die Lidfalte sowie den unteren Wimpernkranz mit Envy betont. Das Ergebnis ist schon netter, aber die 171 bringt's wirklich nicht. Schlechte Farbabgabe, vorrangig Glitzer - das ist nichts für mich.
Auf den Lippen trage ich hier die 909 von Kiko - farblich wirklich ein tolles Alltagsrot. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut und es harmoniert sehr schön mit meinem Hautton, sodass es zwar knallig ist, aber trotzdem natürlich aussieht.
Das Beste kommt wie immer zum Schluss.
Hier habe ich den Lila Lidschatten aufs bewegliche Lid getan und den Kiko-Lidschatten allein in die Lidfalte.
Außerdem habe ich zum 1. Mal seit langem einen Flüssigliner benutzt; der war in der dm-Weihnachtsbox und bisher unbenutzt, weil ich mit den Dingern schlecht zurecht komme. Allerdings hat de alverde-Liner keine Gummispitze, sondern Pinselhaare, und der Lidstrich klappte direkt im ersten Anlauf, ohne Nachbessern zu müssen. Wenn das so bleibt und nicht nur ein Glückstreffer war, bin ich echt begeistert!
Nicht so toll hingegen war die pinke Mascara. Auf dem Foto seht ihr die Farbe minimal, allerdings kann man gut erkennen, wie verklebt die Wimpern sind.
Auf den Lippen trage ich hier nur den Balm, um es nicht zu übertreiben. Allerdings sieht man wirklich null Tönung. Schade.
Fazit:

Die Kiko-Lippenstifte schlummern schon seit Monaten unbenutzt in ihrer Schublade. Zu Unrecht, denn die Farben sind schön, Auftrag und Haltbarkeit sehr gut; da habe ich schlechtere Lippenstifte. Die muss ich in Zukunft wesentlich öfter ausführen.
Anders als der Lidschatten; die Qualität lässt zu wünschen übrig und ich werde ihn aussortieren.
Das essence-Blush gefällt mir sehr gut. Dank der etwas schwächelnden Pigmentierung klappt der Auftrag auch noch im Halbschlaf.
Der LE-Lidschatten ist auch in Ordnung. Lila ist für mich sonst keine Alltagsfarbe, aber dieser Ton ist sehr dezent und so für mich auch von Nutzen. Die Haltbarkeit war sehr gut, geschwächelt hat er kaum.
Mit dem p2 Gel Kajal komme ich auch weiterhin nicht klar. Am oberen Wimpernkranz ist er schlecht auftragbar und kaum sichtbar, an der Wasserlinie hält er auch nicht. Der wird wohl auch aussortiert.

Diese Woche wird wieder etwas erdiger mit vielen Brauntönen auf den Augen und eher natürlichen Lippen. Auch hier gibt es wieder jede Menge Produkte, die bisher kaum Verwendung fanden. Lassen wir uns überraschen! :-)


Kommentare:

  1. Wie schön das essence Blush an dir aussieht! Zufälligerweise habe ich das gleiche in mein nächstes Körbchen gepackt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      :-D Wo wir ja auch so wenig verschiedene Blushes haben.....

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Wow, sieht echt schön aus : )
    Besonders die Kiko Lipsticks gefallen mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Jackii

    AntwortenLöschen
  3. Der letzte Look ist ein absoluter Traum *_* Außerdem bin ich ja gerade absolut begeistert vom essence Blush. Der ist mir bislang gar nicht so aufgefallen oder eigentlich schon, aber irgendwie war er mir zu rot und jetzt sehe ich ihn an dir und denke WOW!
    Und dann erst dein Schminkkörbchen für die nächste Woche, Wahnsinn, die gehen die Produkte glaube echt nicht aus was?! ;)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebsten Dank, liebe Melli!
      Wem sagst du das...mit den Produkten, die ich habe, kann ich ein ganzes Mädcheninternat versorgen... -.-

      Liebe Grüße, Oktoberkind :-)

      Löschen