Sonntag, 4. Mai 2014

[Swatch] essence LE viva Brasil + Gewinnspiel!

Hallo ihr Lieben,

vor einer Woche fand ich überraschenderweise ein Päckchen von cosnova im Briefkasten, das Testprodukte der aktuellen LE von essence "viva Brasil" enthielt; ich war eine der glücklichen Gewinner eines Testpakets.

Da ich natürlich sehr neugierig auf die Produkte war, habe ich sie gleich in mein Schminkkörbchen für diese Woche gepackt, um sie ausgiebig zu testen.
Heute möchte ich sie euch nun vorstellen und euch Swatches zeigen; Make Ups damit seht ihr am Dienstag im gewohnten Schminkkörbchen-Post.

Folgende Produkte habe ich erhalten:


Das Blush 02 Destination: Sao Paolo ist mir verständlicherweise als erstes ins Auge gesprungen. Es ist Ziegelrot mit kleinen Glitzerpartikeln, die man aber nur beim genauen Hinsehen im Pfännchen erkennt und nicht mehr auf den Wangen.
Die Prägung ist mal wieder der Hammer - in verschiedenen Schriftarten und -Größen steht dort "Sao Paolo" in 3D-Prägung. So kann man uns Mädels die anstehende WM doch noch schmackhaft machen... :-D
Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass ich nach dem Auftrag wie ein Flamingo aussehe, denn die Farbe schreit einem förmlich BÄMM! ins Gesicht. Da kann ich euch jedoch beruhigen: Die Pigmentierung ist nicht enorm hoch und die Pressung extrem hart, sodass man mit dem Pinsel nicht so vorsichtig sein muss, um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Swatches gibt's weiter unten.

Als nächstes hätten wir dann den Lidschatten 03 ka-Ka-Karnival.
Lila ist nicht unbedingt die Farbe, die ich mir selbst ausgesucht hätte, aber nach dieser Woche mag ich sie wirklich gern. Allerdings hatte meine Kamera mal wieder Probleme mit dem Lilaton (wie immer), er ist etwas wärmer und nicht so bläulich wie auf dem Bild.
Die Pigmentierung und Pressung ist hier ähnlich wie beim Blush, sodass man auf dem Lid etwas schichten muss, aber das Lila auch tagsüber tragbar ist, ohne wie ein Transe (sorry!) auszusehen.
Auch der Lidschatten hat eine tolle Prägung, diesmal jedoch kein Städtenamen, sondern eine Blume mit Blättern. Ich finde das Design sehr gelungen!
Etwas skeptisch stand ich dem nächsten Produkt, dem Lipbalm 02 Olá Brasil! gegenüber. Ich bin kein Fan von diesen LE-Produkten, dafür sind meine Lippen zu anspruchsvoll, zumal die meisten kaum Farbe abgeben. Für solche in meinen Augen nutzlosen Produkte habe ich seltenst Verwendung.
Dieser Balm ist dreifarbig, mir hat sich der Sinn dahinter auch noch nicht erschlossen, zumal die Farbabgabe kaum vorhanden ist. Auf den Lippen sieht man davon gar nichts mehr. 
Das Tragegefühl ist im ersten Moment angenehm, allerdings werden meine Lippen davon ziemlich stark ausgetrocknet. Ich kann einen Kauf hier nicht empfehlen.
Dann wäre da noch die farbige (Haar-)Mascara 02 I <3 Brasil. Ich bin mittlerweile wohl aus dem Alter heraus, in dem ich sowas oft verwende, habe es aber für euch getestet (auf schwarzer Mascara als Highlight). Das Ergebnis: geht gar nicht! Die Farbe klumpt am Auge, ich komme auch mit der Bürste nicht zurecht. Außerdem war die Farbe nach einer halben Stunde verschwunden - fragt mich nicht, wohin!
Im Haar habe ich es noch nicht getestet.
Hier nun die Swatches zu den Produkten, jeweils in 2 Schichten:
 
Falls ihr euch jetzt wundern solltet, warum ich euch die Nagelprodukte noch nicht gezeigt habe, das kommt jetzt.
Da die Farben hier nicht mein Ding und meine Nägel in einem absolut nicht vorzeigbaren Zustand sind, habe ich die Produkte auf einem Nagelfächer geswatcht, um sie an euch noch verlosen zu können!

Schreibt mir dafür einfach eine Mail an oktoberkind@oktoberwind.com mit dem Betreff "Gewinnspiel". Ihr solltet Ü18 sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern haben und in Deutschland wohnen.
Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 11.05.2014 um 20 Uhr, der Gewinner/die Gewinnerin wird von mir per Mail benachrichtigt.

PS: Falls ihr den Lipbalm die die pinke Mascara auch gern haben möchtet, schreibt das einfach in die Mail. Der Balm wurde 3x benutzt und wird von mir dann desinfiziert, die Mascara habe ich 1x benutzt. Damit solltet ihr einverstanden sein, wenn ihr beides zusätzlich haben wollt!

Nun aber zu den Lacken.
Ich habe die Farben 05 Yeah, Copacabana! und 03 Ka-Ka-Karnival bekommen, ein knalliges Gelb sowie ein beeriges Lila (wieder wesentlich röter als auf dem Bild, sorry!). Beide haben ein Cremefinish und sind nach 2 Schichten deckend. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen.
Außerdem habe ich das effect nail set 02 Olá Brasil! bekommen. Es enthält Glitzer in drei Farben: grün, blau und gelb mit diversen Untertönen. Es geht nach dem Auftrag eher ins Grüne als ins Gelbe, wie man auf dem lilalen Nagel erkennen kann.

Die Produkte können mich nur zum Teil überzeugen. Ich finde die LE optisch sehr ansprechend, allerdings sind mir persönlich die Farben zu knallig. Für Sommerparties oder den Urlaub, wenn man es etwas bunter mag, aber sicher ganz nett.






Kommentare:

  1. Auf die Tragebilder bin ich schon gespannt, der Blush sieht vielversprechend aus aber auch recht knallig. Lila Lidschatten wäre jetzt auch nicht meins, auch hier bin ich auf das Tragebild gespannt.

    Da ich ein absoluter Nagellackjunkie bin, habe ich gerne am Gewinnspiel teilgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Oktoberkind :) ich finde die Produkte klasse. Ich liebe Nagellack und mit den anderen Produkten kann man sich gut austoben :) Gerne habe ich teilgenommen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen