Freitag, 5. September 2014

[Blogparade] Der ultimative Essie Härtetest

Hallo ihr Lieben,

heut habe ich ein besonderes Schmankerl für euch. Zusammen mit zehn anderen Bloggerinnen habe ich nämlich an der aktuellen Blogparade von Aileen (http://www.free-like-a-bird.com) teilgenommen: Wir haben den ultimativen Essie-Härtetest gemacht!

Jede Bloggerin hat einen anderen Lack so lange getragen, bis er ihr vom Finger fiel und dokumentiert, welchen Belastungen er in dieser Zeit ausgesetzt war.

Ich habe Fishnet Stockings getestet, momentan der einzige Essie-Lack in meiner Sammlung.
Da meine Nägel sehr spröde sind und Lacke bei mir grundsätzlich nicht lange halten, habe ich wie immer einen Unterlack sowie Sally Hansen Insta Dry als Überlack aufgetragen. Vor allem ohne Überlack würde der Farblack schon am ersten, spätestens am zweiten Tag ohne Ende anfangen zu splittern.



Fishnet Stockings ist ein wundervolles sattes Blutrot. Der Lack lässt sich dank des kurzen Pinsels sehr gut auftragen, auch bei meinen kurzen Nägeln.
Leider dauert es eine Weile, bis er komplett durchgetrocknet ist, selbst mit Insta Dry hab ich mir nach einer Stunde noch eine Macke reingehauen.

Kommen wir nun zum Trageverhalten und den Beweisfotos.

Tag 1
Belastung: Am Lackiertag hatte der Lack nichts auszustehen. Nur das übliche Greifen und Tippen auf dem Laptop.
Konsequenz: Alles top, Lack hat gehalten.
Tag 2
Belastung: Ich habe die Klebestreifenversiegelung eines Lidschattens abgepuhlt, ansonsten keine Belastung.
Konsequenz: Am rechten Zeigefinger ist ein großes Stück Lack abgesplittert.
Tag 3
Belastung: Kochen, putzen, Aufräumen
Konsequenz: Tipwear an den meisten Fingern, Lack am Zeigefinger ist weiter abgeblättert

Tag 4
Belastung: Büroarbeit, Kochen
Konsequenz: Mehr Tipwear und Absplitterungen, nur der Lack am rechten kleinen Finger und linken Zeigefinger ist noch intakt. 
Tag 5
Belastung: normale Tätigkeiten zu Hause, Laptop-Tippen
Konsequenz: weitere Absplitterungen
Fazit:
Vom 2. Tag abgesehen und der "außergewöhnlichen Belastung" war die Haltbarkeit des Lackes durchschnittlich. 2-3 Tage schaffen fast alle Lacke bei mir, länger kaum einer.
Insofern ist der Essie-Lack qualitativ eher durchschnittlich. Die Farbe ist zwar sehr schön, aber in günstigeren Preissegmenten durchaus auch findbar. Für etwa 8€ also in meinen Augen kein Muss, da nichts diesen Preis rechtfertigt. Zumindest ist das auf meinen Nägeln der Fall.



Morgen berichtet Miriam über ihre Erfahrungen mit Bikini so teeny.
Eine Übersicht über die Beiträge aller Mädels findet ihr bei Aileen

Seid ihr Fans von Essie-Lacken oder geht euch der Hype eher auf die Nerven?



Kommentare:

  1. Das find ich ja spannend :) Bei mir halten Lacke auch nicht so besonders lange ... echt schade eigentlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. es nervt schon ein bisschen, wenn man nicht mal eine Woche lang hübsche Nägel hat, ohne neu lackieren zu müssen...

      LG, OktoberKInd :-)

      Löschen
  2. Ich stehe total auf Essie Lacke, kaufe sie mir aufgrund des Preises aber eher selten da ich die gleiche Qualität auch z.B. bei P2 Lacken finde. Das Experiment an sich finde ich gut, wobei ich es immer schrecklich finde wenn man mit abgesplitterten Nägeln rumläuft... sieht dann halt immer so ungepflegt aus...Aber das Experiment finde ich wirklich super!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D So wäre ich auch nicht mehr zur Arbeit gegangen, wenn der Lack abgeblättert ist, reicht das für zuhause grad noch so aus. Ich find das ja auch nicht schön.

      LG :-)

      Löschen
  3. Essie gehören noch zu den haltbarsten bei mir, mehr als zwei Tage schafft aber auch ein Essie nicht. Leider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich nicht die einzige bin, bei der Lacke prinzipiell nicht halten!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Ich liebe Essie *-* aber leider hält er auch nicht so lange...viele verwenden ja Unter - und Überlack, aber das ist mir immer zu aufwendig..

    LG Lu

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Lacke von Essie! Auch bei mir halten sie nicht viel länger als andere Lacke, aber ich finde, es sind immer ein paar ganz besondere Farben dabei, die es bei anderen Marken nicht gibt und für die gebe ich dann auch gern etwas mehr aus. :)

    Alles Liebe
    Julia von The Time-Out

    AntwortenLöschen