Sonntag, 7. September 2014

[Swatches] p2 - Here I am!

Hallo ihr Lieben,

nachdem mich die letzten Drogerie-LEs überhaupt nicht angesprochen haben, bin ich nun mal wieder fündig geworden. Heute möchte ich euch meine Einkäufe aus der aktuellen p2-LE "Here I am!" zeigen, die aus der essence "Hello Autumn"-TE folgen in den nächsten Tagen.

Insgesamt fand ich das LE-Design bei p2 nicht sonderlich ansprechend; vor allem die Verpackung der Lippenstifte wirkt billig und klobig.
Trotzdem habe ich drei Produkte gekauft, nämlich den Eyelinerpinsel (2,45€), den Lack 010 Explorative Red (2,45€) und den Lippenstift 030 Strong Russet (2,95€).




Der Eyelinerpinsel ist dünn und gebogen und ich habe ihn gekauft, weil ich bislang nur die breiteren, abgeschrägten Pinsel benutzt habe. Um einen sehr präzisen Lidstrich zu ziehen, sind die aber nur bedingt geeignet.
Ich habe ihn gleich mit verschiedenen Gel-Linern ausprobiert; oben seht ihr einen sehr weichen von essence, unten ist der eher cremige, recht feste Dita von Teese-Liner von artdeco.
Hier muss ich sagen, dass er sich mit den weichen Produkten sehr viel besser macht, vor allem, weil zur Produktaufnahme und -abgabe nicht so viel Druck nötig ist, sodass die Pinselhaare geschont werden. Außerdem wird das Ergebnis gleichmäßiger. Für mich ein kleines Aha-Erlebnis, denn bislang kam ich mit den cremigen Produkten besser klar.

Dann habe ich beim Nagellack 010 Explorative Red zugegriffen.

Die Farbe ist ein bräunliches Rot, das super für den Herbst ist.
Die Leder-Optik fand ich sehr interessant und auf dem Nagelfächer hat mir der Effekt gut gefallen. Er war auf dem Fächer bereits nach einer Schicht deckend, gewohnheitsmäßig habe ich aber zwei aufgetragen. Da ich ihn noch nicht benutzt habe, kann ich nichts zu weiteren Eigenschaften sagen.

Zu guter Letzt widme ich mich nun dem Herzstück der Edition, und zwar dem veganen Lippenstift 030 Strong Russet. Hierbei handelt es sich um ein dunkles, tiefes Rot mit einem silber-glitzrigen Kern.

Kurz zur Verpackung: die wuchtige Hülse aus metallisch-glänzendem Plastik finde ich mehr als hässlich. Der Verschluss ist an sich ganz witzig, aber total unpraktisch - der Schließmechanismus funktioniert nämlich über zwei kleine Magnete an Deckel und Hülse, die aber nicht sehr fest halten, sodass sich der Deckel z.B. in der Tasche extrem schnell löst.
Nichtsdestotrotz ist die Farbe ein Knüller - dunkelrote Lippenstifte in einer Drogerie-LE zu finden, ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Strong Russet ist sehr cremig und lässt sich gut schichten. Trotz des Glitzerkerns hat man nach dem Auftrag keine Silberpartikel auf den Lippen.


Das Finish ist zu Anfang sehr seidig und etwas glänzend, wird aber recht schnell semi-matt.
Toll finde ich, dass die Farbe bei mir sehr lang hält; sogar leichte Mahlzeiten übersteht er unbeschadet und an Glasrändern färbt kaum etwas ab. Nach etwa 4 Stunden (ohne lebensverlängernde Maßnahmen wie Fixierung mit Puder etc.) verblasst er gleichmäßig. Ich habe kaum einen Lippenstift (auch nicht von MAC), der das bei mir schafft. Hut ab!
Trotzdem solltet ihr mit einem Lipliner vorarbeiten; bei den Bildern für diesen Beitrag habe ich das nicht getan und es war extrem schwer, ein präzises Ergebnis zu erzielen. Ist bei so einer dunklen, deckenden Farbe aber auch fast unmöglich.

Mich hat auch interessiert, wie weit die Farbe von anderen geliebten Dunkelrots meiner Sammlung abweicht und war über das Ergebnis sehr überrascht.

Bisher war Dubonnet von MAC für mich der Inbegriff dieser Farbkategorie und ich konnte nun hier feststellen, dass Strong Russet noch einen Ticken dunkler und weniger orange ist. Ganz zu schweigen von Oxford Street, der viel viel heller ist und hier leider ziemlich abstinkt.

Ich kann euch diesen Lippenstift absolut ans Herz legen, denn für schmale 2,95€ bekommt ihr eine supertolle Farbe mit sehr guten Trageeigenschaften.


Wie findet ihr diese LE? Habt ihr auch etwas gekauft?


Kommentare:

  1. Dark one :D But I like it, perfect, for fall :)

    Would you like to follow each other? Let me know,

    www.blogvivalavida.com

    Greeting from Slovenia

    AntwortenLöschen
  2. Strong russet ist ein Traum! Ich hab nur noch ein fast leeres Display gefunden, leider.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade! Zumindest von dieser LE waren noch fast alle Aufsteller hier voll, da hatte ich wohl mal Glück.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Den Eyelinerpinsel hab ich mir auch gekauft, der ist wirklich super! Braunrot steht dir hervorragend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch froh, dass ich mir den Pinsel zugelegt habe.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Strong Russet sieht wirklich klasse aus, da hatte ich gar nicht mit gerechnet! Danke für den Kauftipp! LG

    AntwortenLöschen
  5. Gern geschehen! ;-)

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche LE! Die Rottöne sind sehr hübsch :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner Blog:)
    Ich liebe diese Farben

    lg, Sarah
    von http://kawaii-and-lemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Verpackung bei dieser LE auch gar nicht schön. Der Eyelinerpinsel durfte trotzdem mit, kann man schließlich immer gebrauchen. Das Rot steht dir wirklich gut :)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Da hast du Recht, Pinsel kann man irgendwie nie genug haben...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  9. Hm, wenn ich Strong Russet noch finden kann, werde ich ihn mir nochmal anschauen. Muss gestehen, der silberne Glitzerkern hat mich abgeschreckt. Glitzer ja, aber nicht in kühlen Farben. Aber wenn man's nicht sieht ... A propos dunkle Lippenstifte, hast Du Dir von P2 Corso Como mal angeschaut? Der kam neu ins Sortiment und könnte was sein, ich mag ihn sehr gerne.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest noch Glück haben, ich hab die LE noch gut gefüllt in einigen dm-Märkten gesehen.
      Der Silberkern hat mich auch erst abgeschreckt, aber er sorgt lediglich dafür, dass die Farbe etwas geschmeidiger wird.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen