Samstag, 25. Oktober 2014

[Review] Rettung für meine Nagelhaut - Lush Lemony Flutter

Hallo ihr Lieben,

ich war nie Fan von Lush-Produkten, da sie mir zu intensiv riechen, ich mit den oft ungewöhnlichen Konsistenzen nicht zurecht komme und die Produkte außerdem nicht günstig sind.
Nach dem Bloggertreffen in Paderborn neulich wollten meine Mitstreiterinnen aber unbedingt noch dorthin (es war auch der einzige Laden, der noch geöffnet war), und so schnupperte ich mich nach Jahren auch mal wieder durch das Sortiment.
Lush Lemony Flutter
Hängen geblieben bin ich dann bei der Hand- und Nagelhautcreme "Lemony Flutter". Meine Nagelhaut ist meist ziemlich zerrupft, und nicht mal meine tolle Handcreme von L'Occitane kann hier Abhilfe leisten.

"Lemony Flutter" verspricht folgendes:
Lush Lemony Flutter INCI

Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck größtenteils in Ordnung; Methyl- und Propylparaben können aber hormonell wirksam sein und Stearic Acid sowie Cetearyl Alkohol können Palmöl enthalten. 

Ich war drauf und dran, mir einen kleinen Tiegel (ich schätze, es sind etwa 15ml enthalten) für rund 10€ zu kaufen, aber die nette "Lusherine" gab mir ein kostenloses Probedöschen mit, damit ich die Creme erstmal ausprobieren konnte.
Und was soll ich sagen - ich bin begeistert!
Lush Lemony FlutterDie Creme riecht sehr intensiv nach Zitrone und hat eine sehr feste Konsistenz. Allerdings schmilzt sie fast sofort auf der Haut, wodurch sie sich sehr gut einmassieren lässt. Da sie eigentlich nur aus natürlichen Fetten besteht, braucht sie recht lang zum Einziehen, pflegt aber auch unglaublich gut.

Die Lusherine erzählte mir, sie nutze sie auch für die Hände und mein Pröbchen würde für fünf bis sechs Anwendungen reichen. Da mir der Duft und die Pflegewirkung für die Hände aber zu intensiv sind, nutze ich sie nur für die Nagelhaut. Die Menge, die ihr auf dem Bild unten seht, reicht fast für alle zehn Finger. Obwohl ich die Creme seit zwei Wochen täglich verwende, ist der Tiegel immer noch gut gefüllt. Toll, wie ergiebig sie ist!
Lush Lemony Flutter Swatch

Wenn das Pröbchen leer ist, werde ich mir auf jeden Fall eine Dose kaufen, denn für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis (zumindest, wenn ich es nur für die Nagelhaut und nicht für die gesamte Hand verwende). "Lemony Flutter" ist das beste Produkt, was mir für meine Pflegezwecke bisher über den Weg gelaufen ist.


Wie steht ihr zu Lush? Mögt oder hasst ihr die Produkte? Habt ihr ach Probleme mit aufgerissener Nagelhaut?







Kommentare:

  1. ich nutze momentan ein produkte von lcn für die nagelhaut aber glücklicherweise geht es gerade mit den einrissen.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Na, das schreit doch gerade zu mal nach "Toben mit Proben" ;)
    Ich hatte die Lemony Flutter früher auch mal, hatte sie dann aber aufgrund der enthaltenen Parabene nicht nachgekauft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps.: So, so, da hatten wir dich also genötigt ;) Ich muss aber gestehen, ich war vor unserem Ausflug in Paderborn auch schon lange nicht mehr in einem Lush...Ich gehe da eigentlich nur noch rein, wenn mein Liebster "Dirty"- Nachschub braucht. Und wenn nach Weihnachten der Sale ansteht, werde ich auch noch manchmal schwach ;)

      Löschen
    2. :-D Jaaaa, ihr ward Schuld! Ich würde doch nienienie freiwillig Kosmetik kaufen!! ^^

      PS: "Toben mit Proben" ist schon angedacht, ich bin fleißig am Leeren, um genug Material für einen Beitrag zusammen zu kriegen.

      LG :)

      Löschen
  3. Ich finde die Creme auch toll! Obwohl sie mir eigentlich etwas zu intensiv riecht, wie alles von Lush. Aber die Konsistenz ist einfach perfekt :)
    Der Nachteil ist, dass es (zumindest in dem Lush in Essen, in dem ich war) nur den riesigen 50 ml-Tiegel gibt, der dann erstens sehr teuer ist und zweitens nie im Leben aufgebraucht werden kann, bevor er schlecht wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht! Vor allem als Nagelhautpflege reicht so ein Pöttchen ewig. Ich würde mich dann auch ärgern, wenn das Produkt schlecht werden würde.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Für die Nagelhaut bin ich irgendwie auch immer auf der Suche nach dem richtigen Produkt. Vielleicht muss ich das mal testen. Schaden kanns ja nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. ich bin leider gar kein fan, eigentlich aus den selben gründen die du oben auch genannt hast
    aber ich habe auch ein zwei produkte die ich sehr schätzt z.b. der american cream conditioner ::)

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, dass ist schon schlimm, dass Paderborn aus Mangel an Alternativen die Frauen scharenweise in den Lush-Shop zwingt :-D. Also ich bin ja eine große und sehr begeisterte Lushe und Lemony Flutter meine Liebste Handcreme.

    Und...ja, meine Nagelhaut ist oft im grausamen Zustand, da hilft Flutter schon verdammt gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Jaaa, so eine bööööse Stadt! Aber als Handcreme... da muss man schon ganz schön Hardcore sein!^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen