Freitag, 14. November 2014

[Review] Spa Ritual - Wander-Nagellacke

Hallo ihr Lieben,

eine der Marken, die bei der Product Blogger Lounge im Oktober vertreten war und deren Nagellacke wir zum Testen mitnehmen durften (nochmal danke dafür!), ist Spa Ritual. Den Namen kannte ich, hatte jedoch noch nie ein Produkt ausprobiert. 
Bei Spa Ritual stehen ökologische Aspekte im Vordergrund, auch die Lacke sind vegan. Für die Glitzerlacke wird z.B. Mica anstatt Fischschuppen benutzt (Seriously? Fischschuppen?!). 
Das heißt jedoch nicht automatisch, dass die Inhaltsstoffe hier besser als bei anderen Marken sind: z.B. enthalten sie Benzophenone-1, welches hormonell wirksam ist. Das finde ich nicht gut und viele Lacke (z.b. von Catrice oder Essence) haben das nicht nötig.
Ich war jedenfalls erst nicht ganz so begeistert, als ich die Lacke in meiner Goodiebag fand - Glitzerlacke, und dann noch dunkle, sind so gar nicht meine Welt. Als ich dann aber Tragefotos bei Frau Ahnungslos sah, war es doch um mich geschehen: Die Lacke trocknen nämlich matt! Das habe ich bei Glitzerlacken so noch nicht gesehen und mich dann sofort ans Testen gemacht.
Das Set Wander enthält vier  herbstliche Farbe: Ein dunkles Blau mit silbrigblauem Schimmer, ein Goldbraun mit goldenem Schimmer, ein kühles Rosa mit ebenfalls goldenem Schimmer sowie ein warmes Rot mit rötlichem Schimmer.
Die Flaschen enthalten je 5ml, haben aber keinen Namen (schade!). Eine genaue Preisangabe konnte ich leider nicht finden; im Umkreis von 100km gibt es nur drei Vertriebsstellen, außerdem gibt es einige wenige Onlinshops, die die Marke vertreiben. Ich schätze, dass das Set ca. 30€ kostet.
Da die Flaschen sehr klein sind, sind es die Pinsel auch, was das Arbeiten damit etwas erschwert; der Auftrag ist relativ futzelig, auch bei meinen kurzen, breiten Nägeln. Allerdings reicht schon eine Schicht für ein deckendes Ergebnis aus; dank des Glitzers und der matten Optik trocknen die Lacke sehr schnell durch und einen Überlack kann man sich auch schenken (der würde ja auch das Finish zerstören). Ein wirklich tolles Ergebnis, das auch das Lackieren bei wenig Zeit möglich macht.
Die erste Farbe, auf die ich mich gestürzt habe, war der Braunton. Hier seht ihr den Lack am dritten Tag, es sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zu sehen. Das ist bei den anderen Farben genauso. Egal, ob ich nur eine oder zwei Schichten auftrage - am vierten Tag fängt er an, abzusplittern, aber das ohne Überlack. Das schaffen die meisten Lacke bei mir nicht mal mit! Ein sehr tolles Ergebnis.
Fazit:
Ich finde die Kombination von matt trocknenden Glitzerlacken toll und wünsche mir (auch im Drogeriebereich) eine größere Auswahl davon, dafür bin ich auch bereit, einen höheren Preis zu zahlen. Die Farben überzeugen mich, die Trageeigenschaften und Haltbarkeit sind hervorragend.
Allerdings finde ich den Einsatz von hormonell wirksamen Inhaltsstoffen bedenklich und auch der winzige Pinsel hat mir nicht so recht zugesagt. Daher gibt es leider einen Punkt Abzug. Ansonsten finde ich das Set durchweg empfehlenswert.


 Habt ihr von Spa Ritual schon mal etwas gehört und vielleicht auch schon ein Produkt ausprobiert?



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich habe dieses Set kürzlich bei einer lieben Blogger-Kollegin gewonnen und finde die Farben wirklich schön. Ich freue mich schon sehr darauf, sie auszuprobieren, da ich bisher auch noch keine Produkte von SpaRitual verwendet habe. :)

    Liebe Grüße, Smiley von Smiley-testet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll! Sag Bescheid, wie du sie findest!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Die Farben sind sehr schön! Wären die Lacke problemlos in der Drogerie erhältlich, hätte ich sie sicherlich gekauft, auch wenn der Pinsel unpraktisch ist ;)
    Hast du es mal probiert mattes Finish auf Glitzerlack zu machen? Das sieht von Ergebnis her ähnlich aus ^^

    Liebe Grüße
    Alexandra-Anna
    undefiniertesrosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, ich finde die "Beschaffung" auch nicht so einfach, sonst würde ich mir durchaus mehr Produkte der Marke anschauen.
      Was das matte Finish angeht: auf die Idee bin ich in der Tat noch nicht gekommen. Geht dadurch nicht der Glitzereffekt völlig verloren?

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Zu diesem Set sitze ich auch gerade an meinem Bericht. :) Preise konnte ich bisher leider auch nicht finden, aber ich bleibe dran.
    Dass die Lacke hormonell wirksame Bestandteile haben, habe ich nicht gewusst. Das gibt mir auch ehrlich zu denken.
    Mit den Nagellacken an sich bin ich aber auch sehr zufrieden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon auf deinen Bericht!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. ich liebe die lacke, vorallem halten sie mega lange, dass habe ich bei noch keinem anderen lack so gut empfunden!
    ich wünsche dir ein kuscheliges wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Es freut mich zu lesen, dass ich deine Neugierde für diese Lacke doch noch wecken konnte :)
    Den hormonell wirksamen Inhaltsstoff hatte ich glatt überlesen- man muss echt IMMER sehr aufpassen mit den Incis, das wird mir hier wieder bewusst...Überfliegen is´nich´;)
    Oh ja, die Haltbarkeit ist grandios. Ich mag den Braunton nach wie vor am liebsten :)

    Liebe Grüße und eins schönes Wochenende :*

    Ps.: Ich habe gestern zum ersten mal den SpaRitual Ober- und Unterlack ausprobiert. Der ist echt super....Nun muss ich aber da auch glatt nochmal nach den Incis recherchieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, du hast Anfixpotential ;-)
      Den Braunton finde ich auch toll, obwohl das sonst so gar nicht meine Farbe ist.
      Die Klarlacke habe ich noch nicht getestet, an die habe ich schändlicherweise gar nicht mehr gedacht... danke für die Erinnerung!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  6. Hui, wirklich tolle Farben! :)
    Danke für den Tipp. Die werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Lacke sind bei mir auch als nächstes im Test.
    Ich habe im ONlineshop gesehen, dass das Set 32€ kostet. (http://shop.sparitual.de/de/saison/wander/wander-minikit)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Seite konnte ich nicht zugreifen, bei mir wurde immer angezeigt, dass sich die Seite im Aufbau befindet. Sehr merkwürdig!

      Danke jedenfalls für den Hinweis! :-)

      Löschen
  8. Ich mag die Lacke von SpaRitual total gerne, gebe Dir aber recht, ein breitere Pinsel wäre super!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen