Dienstag, 9. Dezember 2014

[Review] Catrice Viennart - Floral OrnARTment Blush

Hallo ihr Lieben,

die heutige Produktreview wird für euch keine Überraschung sein: es ist von Catrice, es ist aus einer LE, es ist ein Blush und es ist ein Puder.
Die Viennart Limited Edition ist euch sicher auch schon über den Weg gelaufen, und nach langer Zeit war das mal wieder eine, in der mich mehr als ein Produkt angesprochen hat und ich bewusst danach gesucht habe.
Das liegt (natürlich) nicht zuletzt an der wunderhübschen Optik; die Lidschatten sind z.B. auch toll geprägt mit einem Spitzen-Overspray, die Lacke haben das Muster auf der Flasche.
Das ich letztlich doch "nur" das Blush gekauft habe, liegt an den Glitzerpartikeln in den Lidschatten und meiner Vernunft. Sagt jetzt bitte nichts dazu, ich weiß, dass das drölfzigste Blush in meiner Schublade, das ich nie auch nur ansatzweise aufbrauchen werde, nicht grade nach Vernunft klingt.
Aber sei's drum, ich finde es toll, und die 3,99€, die ich dafür bezahlt habe, kann ich verschmerzen. Für dieses Geld bekommt ihr 6 g Puder-Blush mit einer süßen Blütenrägung in zwei verschiedenen Farben. Eine Angabe der Inhaltsstoffe findet sich leider weder auf der Packung noch auf der Webseite von Catrice.
Der zusammenhängende Teil ist ein helles warmes Rosa, die dunkleren Kreisteile sind aus einem warmen Rot mit Braunanteil. Gemischt entsteht ein dunkler Pfirsichton, den ich wunderschön finde und der, soweit ich weiß, nicht oft in der Drogerie zu finden ist.
Beide Farben sind schimmerfrei.
Das Blush ist gut pigmentiert, allerdings nicht zu stark, was den Auftrag einfach macht. Es ist fest gerpesst und krümelt nicht; nach dem intensiven Swatchen und einigen Benutzungen sieht es immer noch fast wie neu aus.
Auf den Wangen hält es sehr lange durch, nach einem halben Tag muss man etwas nachlegen (ich fummle mir oft im Gesicht herum, sodass das ein sehr guter Schnitt ist).
Ich finde es für den Alltag, insbesondere im Winter toll, allerdings sollte ich eher ein gut deckende Foundation darunter benutzen, weil meine roten Äderchen sich mit der hier benutzten zu stark in den Vordergrund drängen und eher ins Pinke gehen. Mit einem wärmeren Lippenstift und AMU sieht es aber toll aus.

Falls ihr es noch kriegen könnt, schlagt zu, denn auch einzeln sind die Farben gut zu verwenden, sodass ihr ein vielfältiges Produkt bekommt.
 




Kommentare:

  1. Ich liebe den Jugendstil, die LE ist einfach wunderschön. Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau nach der LE, aber sie ist nirgendwo, wo ich bin. Kein Viennart in Vienna zu finden :(
    Gibs die LE überhaupt in Österreich? Schon jemand entdeckt?
    Lg.

    AntwortenLöschen
  2. Der schaut wirklich toll aus, muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen :-)
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Der Blush steht dir ausgezeichnet!!! Modeliert dein Gesicht sehr schön!
    Ich verwende gerne Bronzer, da ich so blass bin.

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde besonders die Prägung vom Blush hübsch, aber die Farben finde ich jetzt nicht soooo besonders, dass ich ihn haben müsste ^^ aber steht dir gut

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen die Farben sprechen mich voll an. Zudem stehen sie dir ausgezeichnet. Ich muss mal schauen ob ich sie hier auch noch bekomme :)

    LG Kat
    Ich liebe Makronen und deine sehen extrem lecker aus, wird demnächst auch mal ausprobiert. Danke für das Rezept :)

    LG Kat
    http://testwahnsinn.de

    AntwortenLöschen
  6. Mist da ist etwas zwischen gerutscht was da nicht hingehört. SRY.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderhübsche Farbe! Die steht dir wirklich gut ... wär vielleicht auch was für mich, sowas ähnliches suche ich noch :)

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir wirklich super. Danke für den Tipp. :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe.
    Das wäre aber so ein Exemplar, wo ich Hemmungen hätte, was die Benutzung betrifft..., weil das Muster doch soooo hübsch ist :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  10. Ist echt eine schöne Farbe :) Tollen Blog hast du und ab jetzt hast du eine Leserin mehr :)

    Liebe Grüße, Kathi von http://blondetiffany.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Optik ist ja bezaubernd! So richtig toll, aber gekauft hätte ich es mir vermutlich nicht, weil ich Sorge hätte, dass es zu rosig ist. Ich seh schnell "angemalt" aus.
    Bei Dir sieht es richtig toll aus.

    LG!

    AntwortenLöschen
  12. Der steht dir wirklich sehr gut, sieht total natürlich aus :)

    Liebe Grüße,
    Carina von nightflyyy-beauty

    AntwortenLöschen
  13. Erst einmal möchte ich dir ein großes Lob aussprechen! Ich finde deinen Blog wirklich sehr toll! Auch wenn ich gerade durch Zufall drauf gestoßen bin, habe ich dich gleich abonniert, weil ich wirklich begeistert bin! Mach auf jeden Fall weiter so, finde die Review zu dem Blush überaus gut gelungen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/ (würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest:)

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe ist ja wirklich sehr hübsch, kannte ich noch gar nicht und passt perfekt jetzt in die Saison :) Steht dir auch toll!

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe finde ich super! Steht dir gut :) lg Olga

    AntwortenLöschen
  16. Hey der Blush ist echt schön! Und steht dir echt gut:) Toller Blog!
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Hab euch gleich mal abonniert!!♥
    Über ein Besuch würd ich mich sehr freuen!:)

    AntwortenLöschen
  17. wow wunderschöner Blush
    steht dir super ♥

    liebste grüße
    www.Juljasblog.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen