Samstag, 21. März 2015

[First Impression] LE-Stücke - Cinderella on Mount Rosewood

Hallo ihr Lieben,

einen First Impressions-Post habe ich euch zwar erst vor ein paar Wochen gezeigt, allerdings habe ich gerade ein paar LE-Stücke ergattern können, die ich euch vorstellen möchte, solange ihr sie noch bei Rossmann, dm & co bekommen könnt.

Catrice Nude Purism | C03 Delicate Rosewood | 4,45 €

Den habe ich bei Aufgerouget gesehen und habe deshalb gezielt Ausschau gehalten.
Delicate Rosewood ist ein warmer Rosenholzton, der meiner Lippenfarbe sehr, sehr nah kommt - momentan kann ich solchen Lippenstiften nicht widerstehen!

Der Stift ist glossig, aber trotzdem einigermaßen deckend, und hat ein sehr tolles Finish. In Maßen lässt er sich auch schichten.

Wenn man es durchhält, etwa eine halbe Stunde nicht zu trinken (was mir sehr schwer fällt), trocknet die Farbe auch etwas an, was sie haltbarer macht. Haltbarkeit ist natürlich nicht die Stärke dieses Produkts, was bei einem Gloss-Stift klar sein dürfte.

Allerdings wird er sich wohl sehr rasch aufbrauchen; ich habe ihn etwa fünfmal aufgetragen, bevor ich dieses Bild gemacht habe, und man sieht schon deutlich, dass er runtergenudelt ist.

Trotzdem aber ein tolles Produkt, dass ich täglich trage, seit ich es habe.

essence Mountain Calling | 01 Let's climb Mount Beauty | 1 € (Ausverkauf)

Wie an der einen oder anderen Stelle bereits erwähnt, bin ich kein großer Fan von Creme- bzw. Cream-to-powder-Blushes. Dass dieses Stück seinen Weg in meine Schminksammlung gefunden hat, liegt einzig und allein an dem roten Aufkleber mit der 1 vor dem €-Zeichen. Und an der tollen Farbe.

Bislang komme ich mit Mount Beauty sehr gut zurecht; ich trage das Blush mit den Fingern tupfend auf und klopfe es dann ein - das liefert aber nur ein schönes Ergebnis, wenn ich vorher eine Foundation aufgetragen habe, nicht bei nackigen Wangen oder gepuderten.
Die Haltbarkeit ist aber trotzdem nur mittelmäßig; länger als ein paar Stunden hält sie bei mir nicht durch.


essence Cinderella Highlighter Powder | 3,29 €

Hier war ich ganz eindeutig Opfer des hübschen Produktdesigns.

Die Oberfläche in Form von kleinen Rosenreliefs ist einfach wunderschön, ganz unabhängig von der Qualität des Highlighters selbst. Der ist mir nämlich zu kühl, außerdem sind mir die Schimmerpartikel im Gesicht etwas zu grob.
Ich habe ihn mittlerweile bereits einige Male benutzt, aber anfreunden kann ich mich mit ihm nicht - ich sehe mit dem kühlen rosa Schimmer immer etwas kränklich aus.
Deshalb kommt er als Deko auf meinen Schminktisch.


Hier noch ein paar Full Face-Bilder: 


Alles in allem handelt es sich um drei solide Produkte; dass zwei davon nicht mein Fall sind, liegt nur an meinen persönlichen Vorlieben (meine Abneigung gegen Cremeblushes und für meinen Hautton zu kühle Highlighter).
Wenn ihr sie noch bekommt, könnt ihr ruhigen Gewissens zugreifen!


Kommentare:

  1. Huhu!

    Also der Lippenstift steht dir hervorragend. :) Auch der Cream Blush sieht auch super an dir aus.

    Liebe Grüße,
    Vanessa
    www.vanessainthesky.de

    AntwortenLöschen
  2. die farben sind schön dezent , mag ich sehr!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift ist wunderschön. Ich kann absolut verstehen, warum du ihn nahezu täglich trägst.
    Dieser "glossige" Effekt gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift ist richtig richtig toll und ich ärger mich ziemlich, dass ich ihm so gar keine Beachtung geschenkt habe.

    Wünsche Dir schöne Ostertage!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Der Lippenstift ist total schön! Steht dir auch richtig gut.
    Grüße
    Annie von
    todayis.de

    AntwortenLöschen
  6. Der Lippenstift gefällt mir sehr gut! Schade, dass er sich so schnell abnutzt :(

    AntwortenLöschen
  7. Du bist heute scho die 2. bei der ich den Highlighter sehe :) Toller post :)
    http://bina-colada.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der ist halt optisch einfach mal was anderes....

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  8. Die Farbe vom Lippenstift gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass er so glossy ist, das steht mir nicht. Bei dir sieht es aber prima aus!

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin normalerweise auch kein Fan von glossigen Lippenprodukten, aber es gibt Ausnahmen...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  9. Mich hat die Farbe von dem Lippenstift Delicate Rosewood überzeugt. Den Farbton kannte ich bislang noch nicht! Sieht sehr schön aus bei dir! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Den Lippenstift habe ich mir auch gekauft, eine echt tolle Farbe :) Er steht dir zudem sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Der Catrice-Lippenstift sieht toll aus, wenns den heute im DM noch gibt, schau ich mir den mal genauer an. :) Mit den Essence-Sachen kann ich nicht so viel anfangen, diese LE sagt mir irgendwie gar nicht zu..

    AntwortenLöschen
  12. Uff, als ich den Cremeblush im Tiegel gesehen habe, hatte ich erstmal nur eines: ANGST. :D Aber gut zu wissen, dass er sich doch recht gut verteilen lässt und man nicht aussieht, wie ein Clown ;)
    Alles Liebe,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Der Lippenstift ist sehr hübsch und passt sehr gut zu dir. Die LE war bei meinem Müller recht schnell weg und da habe ich nichts anschauen bzw. mitnehmen können. Mit Cremeblush komme ich generell nicht klar und da bleibe ich lieber beim Altbewährten.

    AntwortenLöschen
  14. Der Catrice Lippenstift ist ja hübsch und steht dir zudem noch sehr sehr gut! Ich hatte ihn auch in der Hand aber da ich einen Kaufstopp hatte durfte er leider nicht mit.

    AntwortenLöschen