Dienstag, 28. April 2015

[Aufgebraucht] November-April

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ganz erstaunt festgestellt, dass es seit dem letzten Aufgebraucht-Post bereits ein halbes Jahr her ist! Da ist es natürlich kein Wunder, dass sich eine ganze Menge angesammelt hat...


bebe dreamy shower fluid mit Honigduft und Nussöl
Das Duschgel hatte ich gewonnen, gekauft hätte ich es mir nicht. Der Duft war nicht überragend, Honig konnte ich überhaupt nicht herausriechen. Gepflegt hat es auch nicht, also absolut kein Nachkaufprodukt.

Yves Rocher Jardins Du Monde Duschgel Lotusblüte
Der Duft war extrem blumig, was mich eigentlich nicht stört, nur dieses Nuance fand ich eher unangenehm. Bin froh, dass es leer ist, wird nicht nachgekauft.

Dove Duschcreme Winterpflege 
Die Creme war genial! Die Konsistenz war toll, vom Duft gar nicht zu reden. Leider habe ich es versäumt, mir ein Back-Up zuzulegen, aber falls es das im kommenden Winter noch mal geben sollte, werde ich es auf jeden Fall wieder kaufen!

alverde Körperbutter Vanille-Mandarin
Ein absolut geniales Produkt! Die Pflegewirkung ist top, der Duft göttlich, die Konsistenz toll. Ein Back-Up liegt bereit!

Balea Bodycreme Grapefruit
Um die zu leeren, habe ich eine Weile gebraucht. Für den Sommer ist die Pflegewirkung ok, aber ich bin nicht traurig, dass sie nun leer ist. Kein Nachkaufkandidat.

Balea Tiefenreinigungsshampoo
Hatte ich euch vor einem halben Jahr schon gezeigt, nun ist eine weitere Tube leer. Hat mir sehr gut gefallen, ich finde es super, um zwischendurch die Haare richtig sauber zu kriegen. Nachkaufkandidat!

Yves Rocher Reinigungsshampoo
Das war ein Back-Up, das jahrelang bei mir rumstand. Nun habe ich es endlich leer gekriegt; der Geruch war ein bisschen eklig (Brennnessel halt) und die Reinigungswirkung hat mich auch nicht umgehauen. Wird nicht nachgekauft.

Herbal essences naked Glanz-Shampoo
Das hatte ich ebenfalls mal gewonnen. Den Geruch nach Minze fand ich nicht so toll, aber erträglich, aber die Wirkung hat mir gut gefallen. Ein Nachkauf der Naked-Shampoos ist nicht ausgeschlossen.

batiste dry shampoo medium/brunette
Hatte ich euch bereits hier vorgestellt. Hat mir gut gefallen und wird nachgekauft werden.

Swiss-o-Par Trockenshampoo
Fand ich super, bis ich das von batiste entdeckt habe. Wird deswegen nicht mehr gekauft.

Balea Reinigungstücher Himbeer
Der Duft war toll, aber die Tücher waren total kratzig und haben überhaupt nicht gereinigt. Habe ich zum Schluss für die Handreinigung genommen. War eine LE, würde ich aber nicht mehr kaufen.

Rival de Loop Sweet Melon Reinigungstücher.
Die Tücher von RdL waren wie gewohnt gut. Auch eine LE, sonst würde ich sie wieder kaufen.

Lilibe Wattepads
War ein Notkauf, denn ich mag sie nicht - sie fusseln auseinander und reinigen nicht. Kein Nachkauf.

Demak Up Expert Wattepads
Ebenfalls gewonnen, denn ich war bislang nie bereit, mehr als 1€ für Wattepads auszugeben. Die Pads waren allerdings richtig, richtig gut und daher schließe ich nicht aus, sie wieder zu kaufen.

Rival de Loop ölfreier AMU-Entferner
Kein Aufgebraucht-Post ohne ihn! Mein absoluter Favorit, kann ich euch nur ans Herz legen.

Isana Cremeseife Milch & Honig
Wirklich pflegend ist sie nicht, riecht aber toll und reinigt. Da sie sehr günstig ist und viel enthält, werde ich sie vielleicht wieder kaufen.

Balea milde Seife süßer Flirt mit Quitten- und Wildrosenduft
War in Ordnung, hätte aber gern noch stärker nach Rosen duften können. Da limitiert kein Nachkauf.

Dove go fresh Deo
Duft und Pflege war toll, aber ich bin kein großer Fan von den Sprays, weil es mich stört, sie einzuatmen. Kein Nachkauf.

Rexona Deo Spray Cotton Ultra Dry
Hat auch richtig gut gewirkt, aber wie oben: Ich bin kein Fan von Sprays, also kein Nachkauf.

tetesept Sinnensalze Zeit für Dich
War wie das Rexona Deo in einer Box und roch supertoll blumig und hat das Wasser zartrosa gefärbt. Aufgrund der Masse an Badezusätzen, die hier noch rumstehen, werde ich mir das Badesalz aber nicht nachkaufen.
Balea Young Ant-Pickel Patches
Die habe ich bei Aufräumen wieder gefunden, habe ich früher total gern verwendet, weil sie kommende Pickel "entwickeln", sodass diese schneller reifen, nicht so weh tun und dann auch besser abheilen. Falls es sie noch gibt, werde ich sie mir auf jeden Fall nochmal kaufen!

essence Nagellackentferner acetonfrei
Eins meiner Standardprodukte. Kriegt den Lack gut ab, ist günstig und riecht nicht zu penetrant. Werde ich mir wieder kaufen!

Astor Seduction Code Mascara
Die habe ich wirklich geliebt, leider ist sie nun leer. Da ich aber noch ein halbes Dutzend Mascaras hier liegen habe, werde ich sie erstmal nicht kaufen.

Max Factor Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara
Über die Mascara hatte ich hier schon mal geschrieben. Ich fand sie toll, aber wie oben: ich hab noch zu viele, daher kein Nachkauf.

Und wie immer sind auch ein paar Produkte rausgeflogen, die zwar noch nicht leer waren, die ich aber trotzdem nicht behalten möchte.
Yung Styling Schaufestiger Volume Up
Schon uralt und kaum benutzt, daher reif für die Tonne.

Dove visible effects Body Lotion
Hab ich meiner Mama abgeluchst, die sie nicht mehr benutzt hat. Ich weiß jetzt auch, warum: die Creme hinterlässt ein rutschiges, silikoniges Gefühl auf der Haut, ohne dass ich das Gefühl habe, sie auch gepflegt zu haben. So was mag ich nicht benutzen.

alverde Haaröl
Fand ich ganz gut, aber da ich nur homöopathische Dosen davon brauchte, ist es gekippt. Schade.

Weleda Citrus Erfrischungsöl
War mal in einer Box, und da ich nichts damit anzufangen wusste und es jahrelang rumlag, ist es nun gekippt.

Isana Deostick sensitiv
Ich wollte auf alufreie Deos umsteigen, daher wollte ich dieses Deo testen. Am Anfang fand ich es ganz gut, aber nach einigen Wochen Nutzung hatte ich das Gefühl, es wirkt überhaupt nicht. Bereits nach zwei Stunden habe ich an mir wieder Schweißgeruch wahrgenommen und musste mich 1-2x täglich zwischendurch unter den Armen waschen und neu einschmieren (trotz täglichen Duschens), um nicht zu stinken wie ein Iltis. Kommt in den Müll.

Nivea Q10 Anti-Falten Serum
Habe ich euch neulich erst vorgestellt, und da ich anscheinend ein Montagsprodukt mit ekligem Geruch erwischt habe, kommt es ebenfalls in den Müll.

Sun Dance LSF 30 mattierendes Sonnenfluid
War ebenfalls mal in einer dm-Box. Ich fand es sehr gut, da es Feuchtigkeit spendet, die Haut wirklich mattiert und sich super als Make-Up-Grundlage eignet. Da mein Fläschchen schon ein paar Jahre alt ist und daher der LSF nicht mehr wirkt, kommt es weg, ein neues habe ich aber heute gekauft.

Was ist bei euch alles leer geworden in letzter Zeit?


Kommentare:

  1. Ich liebe Aufgebraucht Posts :)
    Das Shower Fluid von Bebe hat zwar einen zuckersüßen Namen, aber den Geruch und den Pflegeeffekt fand ich auch nicht berauschend.. =/
    Gestern stand ich bei Rossmann vor dem Swiss O Par Trockenshampoo und habe mich dann gegen dieses und für das von Algemarina entschieden. Ich liebe das Trockenshampoo von Batiste auch sehr, aber irgendwie wollte ich mal etwas anderes ausprobieren :)
    Und die Reinigungstücher von RdL durften gestern für 0,79€ auch mit nach Hause. Zum Abschminken finde ich sie furchtbar. Sehr kratzig und unangenehm und irgendwie trocken. Ich verwende sie dagegen lieber zum Entfernen von Swatches :p

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dafür nehme ich die schlechten dann auch immer^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Da warst Du aber fleissig!!!

    Ich liebe das Trockenshampoo von Batiste!

    Toller und interessanter Post!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Puh ... hast du echt deinen ganzen "leeren" Kram von November - April gesammelt? Mir wäre das ja viel zu anstrengend ... muss ich gestehen. Ich bin immer froh, wenn ich eine leere Packung entsorgen kann.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das wandert alles in eine Kiste unter dem Schminktisch, wo ich dann nicht mehr dran denke - daher hat es bis zum Beitrag auch so lange gedauert ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Ich glaube wenn ich meine leeren Sachen ein halbes Jahr lang aufbewahren würde, würde mein Fach aus allen Nähten platzen :D Die Menge die du hier zeigst brauche ich in 2-3 Monaten auf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sehe das ja auch immer im Vergleich zu anderen Blogs, dass ich sehr lahm bin, was das Aufbrauchen angeht. Nach ein oder zwei Monaten würde sich so ein Beitrag meist bei mir gar nicht lohnen *g*

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Die Dove Duschcreme Winterpflege mag ich auch total. Ich benutze meine Duschgels immer rotierend, daher ist sie bei mir glücklicherweise noch nicht leer. Aber wenn sie es dann mal ist, hoffe ich auch drauf, dass es sie nochmal geben wird im Winter. :)

    Beste Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. wow, das ist ja ne ganze menge :-D ich hätte so gerne die bodycreme grapefruit von balea ausprobiert, leider hab ich sie nirgends gesehen :-( meinst du die gibt es noch irgendwo? das trockenspray von batiste benutze ich selbst sehr gern :-)

    Liebste Grüße, Alice
    call me cozy

    AntwortenLöschen
  7. wow das ist wirklich ein batzen an aufgebrauchtem. aber ich sollte still sein, diesen monat war ich auch sehr fleißig.
    diese sun dance creme hatte ich auch mal in einer DM box und bin auch sehr begeistert. habe auch schon mehrere davon aufgebraucht. mein begleiter schlechthin im sommer :)
    liebe grüße <a href="http://hydrogenperoxid.de“>HYDROGENPEROXID - Lifestyle Blog</a>

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du ja echt einiges aufgebraucht :)
    Da sind definitiv auch ein paar Produkte bei, die ich gerne verwenden würde <3
    Liebe Grüße, Denise :)

    AntwortenLöschen
  9. Da hat sich ja echt eine ganze Menge angesammelt - aber in sechs Monaten ja eigentlich auch kein Wunder. Finde solche Aufgebraucht-Posts eigentlich echt super, weil man dann auch viel besser was zu dem Produkt sagen kann, als in einem Haul! :D

    Besonders gut hat mir die Körperbutter von alverde ganz oben gefallen - ich suche immer noch nach netten Naturkosmetik-Produkten für die Geburtstagsbox für meine Mutter. Da sie wirklich sehr sehr sehr trockene Haut hat, wird die Körperbutter bestimmt einen Platz darin finden.
    Das Tiefenreinigungsshampoo von Balea findet eine Freundin von mir auch richtig super! :) Vielleicht hole ich mir das auch, sobald meine Haare etwas länger geworden sind! :D

    Viele liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
  10. Noch nicht leer (zum Glück) aber bald, die Winterpflege von Dove. Ich liebe liebe liebe sie... <3 Ebenfalls leer bei mir das go fresh Deo, mag ich auch total! :D

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Aufgebraucht- Post, meiner ist vorher auch online gegangen. :)
    Das Batiste Trockenshampoo finde ich übrigens auch total klasse. :)
    Das Bebe Duschgel hat mir auch sehr gefallen, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Reizüberflutung....hab grad voll lange gebraucht, bis ich den Post durch hatte.
    Mit Haarölen werde ich mich wohl nicht anfreunden, entweder sind sie fettig oder ich merke keinen Unterschied.
    Auf der Suche nach einem Alufreien Deo aus der Drogerie bin ich immer noch, will nicht jedes Mal 10 € ausgeben.
    Ich verbrauche jeden Monat viel, aber mein Backup wird irgendwie nicht geringer.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in der Drogerie fündig zu werden, ist mir auch noch nicht gelungen. Im Moment verwende ich eines von Wolkenseifen, das sehr gut ist, allerdings ist es auch nicht sonderlich günstig. Dafür aber sehr ergiebig. Bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich das nachkaufen werde, wenn es denn mal leer ist.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  13. Das Trockenshampoo von Swiss-o-Par ist mein liebstes - das von Batiste habe ich nämlich (noch) nicht. ;)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde solche Aufgebraucht Beiträge ja irgendwie immer super spannend! Bei dir hat sich auch eine Menge angesammelt. Gut, nach sechs Monaten sammelt sich auch eine Menge an. :D

    Den RDL Augen Make Up Enterner benutze ich auch total gerne. Auch das Batiste Trockenshampoo liebe ich.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ich liebe Aufgebraucht Postings, aber der ist ja wirklich gewaltig lang :D
    Viele der Produkte kenne ich selbst schon und mag sie ebenso, andere wiederrum konnten mich leider nicht überzeugen. Zum Beispiel, der Rival de Loop Augen MakeUp Entferner, den habe ich leider nicht vertragen, er brannte in meinen Augen richtig :( Das Clearly Naked Shampoo hingegen, mag ich unglaublich gerne. Es macht die Haare so richtig quitschig Sauber. Echt klasse das Zeug :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja schade! Ich habe damit gar keine Probleme (logisch, sonst hätte ich ihn nicht so oft nachgekauft!). Welchen Entferner verwendest du denn am liebsten?

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  16. Ich liebe Aufgebraucht-Posts und sammle auch gerne Produkte. Allerdings ist es total nervig, den "Müll" immer aufzubewahren :'D

    Da waren bei Dir ein paar tolle Produkte dabei :)

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen