Donnerstag, 4. Juni 2015

[Favoriten] Pflege-Lieblinge im Mai

Hallo ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat rum, und endlich wird es wirklich sommerlich. Ihr glaubt gar nicht, wie leid ich dieses trübe Wetter und die niedrigen Temperaturen bin!
Langsam bin ich zuversichtlich, die Federbetten bis zum Herbst wegpacken zu können (jaa, Federbetten, ihr glaubt gar nicht, was für eine Frostbeule ich bin!), und dementsprechend habe ich auch meine Pflege umgestellt.
Schwere Cremes und Düfte mag ich jetzt so gar nicht mehr, dafür alles, was frisch und blumig riecht.

Deshalb möchte ich euch heute auch die Produkte vorstellen, die ich in den letzten Wochen mit besonderer Begeisterung benutzt habe.

Den Anfang macht das erste Produkt, das ich je von Rituals ausprobiert habe - das Sakura Spring Foaming Shower Oil. Es duftet dezent nach Kirschblüte und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Der pure Luxus beim Duschen! Die Ergiebigkeit ist in Ordnung, mit 4-5 Pumpstößen komme ich pro Dusche aus. Die Flasche wird zwar noch eine Weile reichen, aber ich habe schon Nachschub bestellt (Schande über mich), um mein Goodie-Soll bei douglas vollzukriegen. ^^

Mein zweiter Favorit versetzt mich in meine Jugend zurück. Vor kurzem habe ich nämlich dieses Shampoo von Herbal Essences in der "Retro"-Verpackung (die ich im übrigen viel hübscher finde als die neue) entdeckt, und es riecht genau wie früher. Frisch und fruchtig, also ideal für den Sommer.
Meinem dritten Liebling wollte ich eigentlich nochmal einen separaten Post widmen.
Ich versuche ja schon seit einigen Monaten, auf alu-freie Deos umzusteigen, nur leider habe ich hier mit Drogerieprodukten keine guten Erfahrungen gemacht. Daher beschloss ich, es mal mit der Ponyhütchen-Deocreme zu versuchen, und ich liebe sie! Die Creme duftet toll nach Kirschblüten, ist sehr sparsam im Verbrauch und lässt sich einfach anwenden. Außerdem hält das Deo wirklich jedweden Schweißgeruch fern und ich fühle mich damit, auch bei Temperaturen jenseits der 20°-Marke, absolut sicher.
Meine Vorliebe für blumige Düfte hat mich auch zur Körperbutter Vintage Rose von alverde geführt. Neben dem hübschen Design finde ich die Pflegewirkung toll, reichhaltig genug für meine trockene Haut, aber trotzdem leicht und schnell einziehend. Aber ausschlaggebend für den Kauf war natürlich der tolle Rosenduft.

Meine Winter-Gesichtspflege ist auch pünktlich zum Sommer leer geworden, sodass ich endlich eine neue ausprobieren konnte. Die Biotherm Aquasource-Creme gab es wohl mal als Goodie bei Douglas. Sie hat eine gelige Konsistenz und einen frischen Duft, außerdem zieht sie sehr schnell ein und mattiert meine Haut. Die Pflegewirkung reicht mir im Sommer aus und ich nutze sie derzeit extrem gern.



Beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass mein liebster Duft derzeit auch von Biotherm stammt, und zwar Eau Fraîche. Für mich der ideale Sommerduft, weil er wirklich sehr frisch und leicht ist und eigentlich immer geht. Besonders, da ich in den letzten Wochen doch eine Abneigung gegen schwere und starke Gerüche entwickelt habe.
Was sind eure Lieblinge derzeit? Mögt ihr blumige Düfte und leichte Texturen auch so gern wie ich?


Kommentare:

  1. Ich hab jetzt schon auf mehreren Blogs von den Ponyhütchen Deos gehört und alle haben die Haltbarkeit gelobt. Ich glaube, so langsam werde ich angefixt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erst skeptisch, auch, weil man die Produkte ja nirgends vor Ort testen kann. Ich finde sie jedenfalls einen Versuch wert :-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Die Körperbutter von Alverde muss ich auch unbedingt noch testen :) Klingt so klasse und schaut toll aus ;) Momentan bin ich aber nur am ölen - gegen Streifen ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ich glaube, was das angeht, ist bei mir Hopfen und Malz verloren; ich hab aber auch ein Öl von Balea, was ich regelmäßiger gegen Streifen nutzen will.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Ich muss zugeben, ich besitze auch kein Produkt von Rituals aber das Shower Öl hört sich toll an, ist eine überlegung wert :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch; ich wollte mir mal was gönnen, denn normalerweise gebe ich nicht soviel Geld für ein einzelnes Duschprodukt aus.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Die Bodybutter von Alverde ist auch schon seit längerer Zeit ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine und ich liebe den Duft davon einfach nach all den Monaten immer noch :)

    Liebe Grüße,

    http://goldstaub-und-perlen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich wirklich verstehen, der Duft ist toll!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Das Duschöl klingt fabelhaft und da ich sowieso mal dringend wieder zu Rituals muss, werde ich mir das mal genauer ansehen ;-)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Mach das mal, jetzt hast du einen Grund ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  6. das parfum klingt sehr gut, ich mag frische düfte :)
    liebe gruesse und hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Das Eau Fraiche hatte ich mal als Probe :D
    Schade, dass es relativ teuer ist und nur in großen Flakons erhältlich - sonst hätte ich es mir bestimmt schon Mal gekauft :(

    Deine Favoriten klingen aber alle toll!

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hatte es auch als Probe und fand es so toll, dass ich es mir trotz der riesigen Flasche gekauft habe. ich hoffe, ich werde sie irgendwann leer kriegen..

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  8. Das Retro-Shampoo habe ich neulich bei Rossmann und dm vergeblich gesucht. Wo hast du es gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es zufällig bei Rossmann entdeckt, in einem Regal mit Aktionsware!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  9. Ich find ja die alte Verpackung von den Herbal Essences Shampoos auch viel besser... und um das Eau Freche schleiche ich schon eeeeewig herum! Vielleicht gönne ich es mir ja diesen Sommer mal?

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Du bist also auch so ein "Schleicher"! Naja, man gönnt sich ja sonst nix ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  10. Huhu,
    ich habe in der Schwangerschaft die Alverde Körperbutter "Mamiglück" geliebt. Sie ist zwar eigentlich für Schwangere gedacht um Dehnungsstreifen zu verhindern aber ich überlege wirklich sie mir auch ohne Baby beizeiten nochmal zu kaufen. Deine Alverde Butter käm für mich leider nicht in Frage, denn ich mag keine Rosendüfte :( Aber von der wirkweise finde ich die Alverde Buttern wirklich toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp!
      Die Creme habe ich neulich bei dm auch gesehen, aber stehen lassen, da ich zum Einen noch sooo viele zum Cremen da habe, mir andererseits auch nicht so viele Gedanken um Schwangerschaftsstreifen mache (Dehnungsstreifen habe ich eh überall^^).

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  11. Ich habe auch einige der Retro-Produkte von Herbal Essences.
    Das Verpackungsdesign ist ebenfalls mein Favorit! Mag ich viel lieber als das neue Design.

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch begeisterte Anhängerin von Deocremes.
    Mittlerweile besitze ich einige Dosen von Wolkenseifen.de und Ponyhütchen.
    Ich mag beide sehr gerne, wobei ich sagen muss, dass die Cremes von Ponyhütchen einen Tick cremiger sind. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Das Öl besitze ich auch und liebe es jedes mal aufs neue, wenn ich gut duftend und voller feuchtigkeit aus meiner Dusche steige ♥
    Aber zugegeben, ich mag deine Favouriten einfach super gerne, weil sie Farblich zu einander passen und ein schönes Gesamtbild abbilden :)!

    Liebe Grüße,
    Bambi ♥
    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Das ist natürlich auch ein guter Grund ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  14. Ich mag zwar blumige Düfte nicht so sehr, aber das Duschöl von Rituals steht bei mir auch rum :) Das ist wirklich toll! Empfehlen kann ich auch den Duschschaum mit Kirschduft von Rituals, ein Traum!
    Die Biotherm Gesichtscreme liest sich gut, vielleicht werde ich die mal ausprobieren. Bisher fehlt mir die passende Sommerpflege noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duschschäume mag ich auch sehr gern, diesen Duft werde ich mir sicher auch noch zulegen.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  15. Da wären dann mal genau die richtigen Produkte für mich. Ich mach es, wenn Produkte frisch und leicht duften. Schwere oder zu warme Düfte sind nichts für mich. Deshalb muss ich unbedingt mal an dem Biotherm Duft schnuppern.

    Am allerbesten finde ich den Tipp mit der Deocreme. Ich suche auch schon länger ein zufälliges Deo, idealerweise ohne Aluminium. Aber in der Drogerie komme ich nicht weiter. Ich werde mir mal die Ponyhütchen Seite näher anschauen. Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße

    Mimi

    AntwortenLöschen