Sonntag, 21. Juni 2015

[Review] Mit Proben toben #1

Hallo ihr Lieben,

schon langelangelange wollte diesen Beitrag schreiben, denn hier schwirren Massen an Pröbchen herum, die ich versuche, nach und nach aufzubrauchen. Zum Teil bin ich damit auch erfolgreich, und damit die Beiträge hierzu überschaubar bleibe, geht's nun los.



 
Gesichtsmasken

Für Gesichtsmasken hege ich eine kleine Sammelleidenschaft, nur leider benutze ich sie nicht so oft.

Rival de Loop Wohlfühl Maske Erdbeer & Vanille: Hat supertolll geduftet. Die Haut war hinterher richtig weich und der Erdbeerduft hat für gute Laune gesorgt. War leider limitiert, hätte ich mir sonst bei Bedarf nachgekauft.

Salthouse Totes Meer Mineral & Heilerde Maske: Den Duft fand ich so lala, die Reinigungswirkung hat mich auch nicht umgehauen. Kein Nachkaufkandidat.

Balea Reinigende Maske: Fand ich auch nur mittelmäßig, außerdem hat sie auf meiner Haut gebrannt. Definitiv nichts, was ich mir nochmal holen würde.

Schaebens  Schoko Maske: Die wurde ja sehr gehypt, weil sie soo lecker riechen und schmecken soll (ja, man kann sich die Reste vom Gesicht schlabbern). Was Schoki angeht, bin ich aber wählerisch, und ich fand sie nicht sehr lecker. Der Geruch war auch nicht so meins, gepflegt oder einen sonstigen Effekt auf die Haut hatte sie auch nicht. Wird nicht wieder gekauft.

Balea Milch & Honig Maske: Die fand ich sehr angenehm, sowohl den Duft als auch die Pflege betreffend. Meine Haut wurde gut durchfeuchtet und war hinterher samtweich. Nachkauf nicht ausgeschlossen.


Haarprodukte

Herbal Essences Naked Volumen Shampoo: Das Shampoo fand ich sehr gut und habe es mir direkt gekauft. Der Minzduft ist zwar nicht so ganz meins, aber es hat wirklich Volumen geschenkt, meine Haare haben sich nicht beschwert angefühlt und das Nachfetten hat 2-3 Tage gedauert (das ist guter Durchschnitt bei meinen Haaren). Top!

Dove Anti-Spliss Expert Kur-Fluid: Die Probe hat für 4 oder 5 Anwendungen gereicht, denn ich habe es nur in die Spitzen gegeben. Da fand ich es wirklich super, es hat die Haare weich gemacht und sie sahen gepflegter aus. Das würde ich mir durchaus nachkaufen, wenn meine Haaröle, die ich sonst verwende, leer sind.

Dove Intensiv Reparatur Shampoo: Das hatte ich auf Reisen dabei, mochte es aber nicht. Meine Haare fühlten sich schwer und schmierig an und waren am nächsten Tag schon wieder fettig. Definitiv kein Produkt für mich!

Duschprodukte

Dresdner Essenz Winterbad: Da der Sommer auf sich warten lässt, musste dieses Badesalz heute dran glauben. Es roch mir aber leider zu stark nach Nelken, ich würde es mir nicht mehr kaufen.

Nivea In-Dusch Body Milk Kakao-Butter: Ich bin kein Freund der In-Dusch-Produkte, das hier ging aber. Der Duft war in Ordnung, die Pflege hat mich aber auch nicht überzeugt.

Garnier In-Dusch Bodylotion: Hier hat mir ebenfalls der Duft gefallen, aber die Pflegwirkung war auch nicht so prall. Kein Kaufkandidat.

Nivea Dusch Creme: Hat sich gut auf der Haut angefühlt, allerdings mag ich den typischen Nivea-Geruch gar nicht. Daher kommt diese Duschcreme nicht mehr in mein Badezimmer.

Treacle Moon Warm Cinnamon Nights Duschcreme: Der Duft ist mal ganz nett, ich könnte es allerdings nicht ständig benutzen - ich habe davon nämlich (aus einer Kosmetikbox) noch die 500ml-Flasche, die noch nicht mal zu einem Drittel leer ist. Dann ist aber auch gut - nochmal würde ich es nicht kaufen.

Gesichtspflege

Lavera Aufbauende Tagespflege Weißer Bio-Tee & Karanjaöl: Den Duft fand ich sehr angenehm, ebenso die leichte Konsistenz. Die Creme würde ich mir durchaus kaufen, um sie einem "Langzeittest" zu unterziehen.

Clarins Extra-Firming Day Wrinkle Lifting Creme: Die Creme ist sehr reichhaltig und ich habe sie verwendet, als meine Haut zu viel Sonne abbekommen und rumgesponnen hat. Sie hat sich dadurch sehr schnell beruhigt und hat eine ordentliche Portion Feuchtigkeit abbekommen. Wenn sie nicht so teuer wäre, könnte ich mir vorstellen, sie für den Winter zu kaufen.

Rexaline Hydra-EyeZone: Hat mir sehr gut gefallen - sie hat meiner Augenpartie toll Feuchtigkeit gespendet und war sehr reichhaltig, ich habe sie hervorragend vertragen. Der Preis ist mir allerdings zu happig.

Parfum

Secret de Rochas: Ein sehr warmer, würziger Duft, der es mir wirklich angetan hat. Das würde ich mir gern kaufen, allerdings habe ich ein gutes Dutzend Parfums, die ich wohl auch in den nächsten Jahren nicht leer bekommen werde. Deshalb kommt es auf die Warteliste.

Biotherm Eau Fraîche: Das hat mir im letzten Jahr (ja, so lange liegt das Sache schon rum), dass ich mir die große Flasche gekauft habe. Ein toller, frischer Duft, den ich im Sommer ständig trage.

Thierry Mugler Alien: Davon habe ich gefühlt noch ein halbes Dutzend, ich finde den Duft aber überhaupt nicht ansprechend, viel zu süß und würzig. Nichts für mich.
Ich hoffe, ihr fandet diese Kurzbewertungen ein wenig hilfreich - ausführliche Reviews kann man nach einmaliger Benutzung bei den meisten Produkten natürlich nicht verfassen.

Seid ihr auch solche Pröbchen-Opfer wie ich und sammelt Sachets und Mini-Größen ohne Ende?



Kommentare:

  1. Ich habe auch so unglaublich viele Proben, die ich echt mal alle aufbrauchen sollte. Wie lange ich damit wohl auskäme? ;)
    Ich mag Masken auch total gerne und bin leider immer zu faul, sie wirklich zu benutzen. Deshalb habe ich mir da einen ganz klaren Kaufstop auferlegt. Was nützen einem die schönen Dinge, wenn man sie doch nicht benutzt?!
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut Recht! Und eigentlich ist es ja toll, wenn man immer mal wieder was Neues ausprobieren kann, ohne sich monatelang an einem Produkt aufhalten zu müssen...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Oh ja, dieses durcheinander an Proben kenne ich auch. Vor allem Gesichtscremes tummeln sich bei mir viele, da ich die nicht benutze...aber zum wegwerfen dann doch irgendwie zu schade :D

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja, das stimmt, warum wegschmeißen, wenn man es noch nutzen kann?

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Huhu :) vielen Dank für Deinen Hinweis - ich habe gerade alte Posts bearbeitet und da ist der mit dem H&M Sale irgendwie nach oben gerutscht statt gelöscht zu werden :)

    GLG & noch mal Danke! aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe irgendwie nie viele Proben :D Aber das Duschgel von Treaclemoon hatte ich auch, ich finde es nur im Winter gut, weil Zimt mich immer an Weihnachten erinnert :D

    Liebe Grüße ♥
    Hättest du Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Dort kann man eine "Summer Bag" mit ganz tollen Sommersachen gewinnen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2015/06/happy-birthday-to-me-summer-giveaway.html

    AntwortenLöschen