Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Swatches] Sleek Eyeshadow Palette - Force of Nature

Seit die ersten Bilder vor etwa zwei Wochen durch die Online-Community schwirrten, ist sie wohl heiß begehrt: Die neue Sleek i-Divine Eyeshadow Palette Force of Nature.

Matte herbstliche Töne? Hört sich wie etwas an, das auch ich unbedingt haben musste! :-D
Da ich eh nur auf einen Grund wartete, eine Bestellung bei Shades of Pink zu tätigen und ich vor einer Woche Geburtstag hatte, zuckte mein Bestellfinger quasi sofort.
Heute konnte ich das Päckchen nun entgegen nehmen und wollte natürlich keine Zeit verstreichen lassen, euch dieses Goldstück vorzustellen!
Sleek-eyeshadow-palette-force of natureWie immer ist die Palette selbst in mattem, glatten Schwarz gehalten und wird in einer hübschen Pappumverpackung geliefert. Neu ist, dass der Name auch direkt auf die Palette gedruckt ist. Praktisch, wenn man mehr als eine hat und so nicht lange suchen muss, welche man gerade in der Hand hält. Geblieben ist aber der 1A Spiegel an der Deckelinnenseite, den ich super für unterwegs finde.
Enthalten sind 12x 1,1g Lidschatten zu einem Preis von 10,49€.

Nun aber zum Wesentlichen, den Lidschatten! (Zum Vergrößern klickt auf die Bilder!)
Sleek-eyeshadow-palette-forceofnature
 


Die Palette enthält 12 matte Lidschatten, deren Namen sehr passend zum Thema Naturgewalten gewählt worden. Find ich gut!
Sleek-eyeshadow-palette-forceofnatureLila- und Beerentöne halten sich die Waage mit Brauntönen, zwei Ausreißer in Richtung Blau gibt es aber auch.
Sleek-eyeshadow-palette-forceofnature
Sleek-eyeshadow-palette-force of nature - swatchSunrise: Gelbstichiges Beige, das beim Swatchen stark gekrümelt hat. Ist auf dem Arm kaum zu sehen, sicher gut zum Verblenden geeignet.
Cloudburst: Dunkles Lila, das leicht fleckig wurde beim Swatchen. Geht eher ins Blaue als ins Rote (meine Kamera hat immer (!) Probleme mit Lilatönen). Sieht auf den Fotos ein bisschen aus wie Sunset, ist aber  in natura deutlich kühler.
Twilight: Ein Burgundton, der eher ins Bräunliche geht, allerdings auch ein eher kühler Ton. Gleichmäßig im Auftrag, kaum Fallout.
Lightning: Helles, fast grelles Lila, das aus der Palette deutlich heraussticht. Passt meiner Meinung nach hier nicht so gut rein. Braucht ein paar Schichten, bis es deckt.

Sleek-eyeshadow-palette-force of nature

Sleek-eyeshadow-palette-force of nature - swatch
Whirlwind: Warmes Hellbraun mit leicht orangenem Unterton. Lässt sich sehr leicht deckend auftragen und krümelt nicht.
Dawn: Braunrosa, sehr warm. Toll im Auftrag, deckt sofort, krümelt aber schnell.
Thunder: Kühles Dunkelblau, das aber leicht krümelt. Deckt sehr gut.
Borealis: Kühles Petrol ohne zu Krümeln, das geswatcht nach einer Weile eher ins Grüne geht.
Sleek-eyeshadow-palette-force of nature
Sleek-eyeshadow-palette-force of nature - swatchMist: Aschiges Mittelbraun, braucht zum Decken ein paar Schichten.
Moonbeam: Leicht beiges Weiß, sicher auch gut zum Verblenden und Highlighten. Eher warm, krümelt nicht.
Sandstorm: Kühles Mittelbraun, ähnelt Dawn, allerdings etwas heller und kühler. Enthält Glitzerpartikel, die man aufgetragen aber nicht sieht.
Sunset: Warmer Beerenton, wärmer und heller als Twilight. Deckt mit der ersten Schicht und krümelt nicht.
Sleek-eyeshadow-palette-force of nature
Sleek-eyeshadow-palette-force of nature - swatch
Sleek-eyeshadow-palette-force of nature
Sleek-eyeshadow-palette-force of nature - swatch Sleek-eyeshadow-palette-force of nature - swatch

Ich finde die Farbzusammenstellung größtenteils sehr gelungen; meine Farbfavoriten sind nach dem ersten Eindruck eindeutig Dawn, Twilight, Borealis und Sunset.

AMUs mit der Palette zeige ich euch in den nächsten Tagen!

Wie findet ihr die Force of Nature Palette? Wäre sie was für euch oder eher nicht?


Kommentare:

  1. die farben kann ich mir bei dir sehr gut vorstellen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind ja irgendwie schön. Aber ich bin absolut kein Fan von matten Lidschatten. Ein wenig Glitzer muss da schon sein. :)

    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für deine schöne Vorstellung.
    An sich finde ich die Farben schön - ich brauche es nur auch wie Viking Blacky immer ein bißchen glitzrig ;-) ohne Glitzer ist das Leben doch so langweilig.
    Dann bin ich mal auf deine AMU's gespannt.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen