Samstag, 14. November 2015

[Blogparade] 7 Shades of ... Red! Blushes

Woohoo, heute nehme ich zum ersten Mal an Steffis Blogparade teil!
Rot ist einfach eine Farbe, die ich über alles liebe, egal ob angezogen oder im Gesicht.
Da es hier aber um Kosmetik geht, zeige ich euch heute 7 verschiedene rote Blushes.


Auch auf den Wangen ist das meine liebste Farbfamilie und beim Swatchen habe ich mich in einige der Stücke wieder neu verliebt.
Das Blush "Destination: Sao Paulo!" aus der essence Viva Brasil-LE aus dem letzten Jahr habe ich euch hier vorgestellt. Im Sommer ist die Farbe toll, aber da es leicht ins orange geht, verwende ich es nur selten, weil die Farbe meine roten Äderchen auf den Wangen unterstreicht.

"Simmer" hingegen ist ein All Time-Favorite; ich liebe das Weinrot vermischt mit dem goldenen Schimmer!

Die Rocking Royals-LE von Catrice hat mich vor zwei Jahren sehr angesprochen, leider ist das Blush  "Punk up the Royals" dann doch recht schnell in Vergessenheit geraten. Schade, denn das warme Rotbraun ist eine ideale Farbe für den Herbst!

Sleek-Blushes mag ich ja besonders gern, auch wenn man dank der extremen Pigmentierung sehr vorsichtig beim Auftragen sein muss. Die Pink Sprint-Palette habe ich euch ja schon im Mai vorgestellt; für den Sommer waren mir die Farben dann aber etwas zu dunkel, sodass ich insbesondere "Pink Parfait" noch nicht so oft benutzt habe. Dabei ist dieses beerige Rot eine sooo geniale Farbe! Macht sich auch toll als Lidschatten.
Ein bisschen heraus sticht "Pinktini" aus dieser Auswahl schon, geswatcht wirkt die Farbe wesentlich pinker, als sie im Pfännchen rüber kommt (im Vergleich mit meinen pinken Blushes hingegen wirkt es sehr rot!), deswegen verzeiht ihr hoffentlich, dass das Blush seinen Weg in diesen Beitrag gefunden hat. ;-)
Der beerige Ton kommt trotzdem noch ein bisschen raus - ich finde, eine tolle Winterfarbe!

Ebenfalls gern von mir im Winter benutzt, ist "Flushed" von Sleek. Wobei ich sagen muss, dass die Farbe im Vergleich gar nicht mehr soooo besonders aussieht.
Rein farblich finde ich das das Cremeblush "Diva" von NYX wesentlich hübscher, auch wenn ich hier wie immer mit der Textur kämpfe - ich bin einfach kein Fan von Cremeprodukten. Trotzdem konnte ich bei dieser Farbe nicht widerstehen, und so fristet die Diva in meiner Sammlung ebenfalls eher ein Schattendasein. Ich denke, ich werde es jetzt öfter benutzen - und Übung im Auftrag hilft ja auch, damit besser klarzukommen!
Hier noch ein paar weitere Swatches:















Habt ihr bei Blushes eine Farbkategorie, die ihr bevorzugt?



Kommentare:

  1. Der Punk Up The Roayals ist ja ne mega schöne Farbe!!
    Grüße
    Annie
    todayis.de

    AntwortenLöschen
  2. So viele Blushes habe ich gar nicht. Ich finde den "Diva" am schönsten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Das waren nur die roten... frag nicht, wieviele andere Farben ich noch habe! :-D

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  3. Ich bevorzuge Bronzer, aber wenn Blush dann ein zartes Rose!
    Du hast ja echt viele Blushtöne, wow!

    Magst du bei meiner Beauty-Blogparade mal reinschauen? Vllt fällt dir ja dazu auch was ein :)
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zartes Rosé sieht man bei mir oft gar nicht, deswegen greife ich meist zu kräftigeren Tönen.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Mir gefällt der von MAC sehr gut und der von Catrice :) Die Palette von Sleek habe ich auch, den Flushed Blush habe ich wieder abgegeben da er mit zu rot war um ihn tatsächlich zu tragen und Cremeprodukte sind auch so gar nicht meins. Ich muss sagen dass alle intensivroten Blushes die ich besitze so gut wie nie zum Einsatz kommen, hingegen beerigen Varianten oder nur leicht rote sehr gerne :) Schöner Post :)

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! So geht es mir ein bisschen bei pinken Blushes, mit denen stehe ich leicht auf Kriegsfuß und wenn sie zu intensiv sind, nutze ich sie nicht...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Oaaarrrrrrrrr der Diva sieht ja mega geil aus - den brauch ich!

    AntwortenLöschen
  6. Die pinke Sleek Palette habe ich auch und mag ich total gerne :) Flush gefällt mir auch unheimlich gut... LG :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz tolle Auswahl. Rotes Rouge trage ich auch sehr gerne <3 Flushed von Sleek liebe ich

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Auswahl die du da getroffen hast :)
    Rot steht mir auf den Wangen leider überhaupt nicht

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Der Mac Simmer ist wirklich wunderschön, der hat so einen schönen Schimmer. Tolle Auswahl

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Seeehr schicke Auswahl! Diva gefällt mir ja richtig gut, aber ich bin meistens zu faul für Cremeblushes bzw. pudere routinemäßig schon direkt nach der Foundation ab, dann ist es zu spät ;)

    AntwortenLöschen