Sonntag, 8. November 2015

[Blogparade] Meine Top 3 Herbstlidschatten

Dianas Blogparade geht in die nächste Runde, und meine 3 liebsten Herbstlidschatten zu benennen, fiel mir nicht schwer. Darum war es keine Frage, dass ich auch diesen Monat wieder dabei bin!
Blogparade-top3-herbstlidschatten
Der Herbst ist zwar nicht meine liebste Jahreszeit, obwohl mein Blogname vielleicht etwas anderes vermuten lässt.^^ Das Wetter ist oft trist, die Temperaturen sinken - dafür wird man aber mit tollen Farben in der Natur entschädigt. Genau diese ganzen Rot-, Grün- und Brauntöne passen auch perfekt in ein Make Up!Blogparade-top3-herbstlidschatten


Blogparade-top3-herbstlidschatten swatches 

Die Catrice Lidschatten-Monos haben zum Teil eine herausragende Qualität; besonders toll finde ich My First Copperware Party, den ich nicht nur im Herbst gern trage. Das ist ein kühles schimmerndes Nugatbraun, dass sich auch als Solokünstler eignet. Er krümelt nicht und sieht einfach seidig aus, ein kleines Lidschattenträumchen!
catrice-eyeshadow-400myfirstcopperwarepartyImmer ein bisschen vernachlässigt, weil die Verpackung nicht so hübsch und etwas unpraktisch ist, ist Golden Olive von Mary Kay. Hierbei handelt es sich um ein kühles Olivgrün, das je nach Lichteinfall auch eher bräunlich wirken kann oder hellgrün mit Goldeinschlägen. Das ist quasi die Herbstfarbe schlechthin und ebenfalls toll, wenn es mal schnell gehen muss und ich nur einen Lidschatten trage - nach nach Schichtung und Position auf dem Lid gibt es tolle Farbeffekte!
marykay-minerallidschatten-goldenolive
Die Water Eyeshadows von Kiko haben nicht nur ein tolles Design, sondern auch wundervoll schimmernde Farben. Als Rotfan ist Burgundy einer meiner liebsten - ein kühler Beerenton, der je nach Lichteinfall leicht silbrig-blau changiert.
kiko-watereyeshadow-203burgundy


Ich finde, die drei machen sich auch kombiniert toll, was meint ihr?
Blogparade-top3-herbstlidschatten swatchesWelche Lidschatten tragt ihr im Moment am liebsten?


Kommentare:

  1. Den Lidschatten von Kiko finde ich am spannendsten. :) Er hat für mich wirklich so ne typische Herbstfarbe. Leider bin ich seit einiger Zeit schon weg von Einzellidschatten und nutze irgendwie nur die Naked 1 Palette. Sollte ich mal wieder umstellen - es gibt so tolle einzelne Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen geht es mir auch so - zu Einzellidschatten habe ich in letzter Zeit immer seltener gegriffen. Ich gehe deswegen regelmäßig meine Bestände durch, um mich zu erinnern, was ich da alles noch so habe^^.

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Tolle Farben! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. :)
    Liebe Grüße
    www.xlillisa.blogspot.d

    AntwortenLöschen
  3. die farben gefallen mir sehr sehr gut!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :-D

      Dir auch noch einen schönen Abend! :-)

      Löschen
  4. golden olive sieht ja toll aus! absolut mein beuteschema.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt eine tolle Farbe. Solche Töne werden viel zu selten gewürdigt, finde ich :-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  5. Ich liebe Catrice-Liedschatten und benutze einige sogar als Highlighter. Funktioniert perfekt :-) Liebe Grüße, Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte ich auch mal ausprobieren, hab da einige, die sich sicher eignen würden...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  6. Danke für deine Teilnahme :-) Geniale Farbauswahl! Das Swatch Foto sieht richtig toll aus.Von Mary Kay habe ich ja noch nichts, aber die Lidschatten macht ja richtig was her.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch nur zufällig drauf aufmerksam geworden, der Marke begegnet man ja auch nicht ständig ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen