Dienstag, 24. November 2015

[Review] Längere, stärkere Nägel mit Trend it up! Anti Brittle Shield

'Old habits die hard' und so habe ich leider – gefühlt, seit ich Zähne hatte – an meinen Fingernägeln gekaut. Ich weiß nicht mehr, wie viele Nagelhärter, Seren etc. ich testete, um dieses unschöne Laster loszuwerden. Der Erfolg hielt meist zwei bis drei Wochen. Dann rissen die Nägel ein und das alte Verhalten bahnte sich wieder seinen Weg.

OktoberKind erzählte mir kürzlich von den Trend it up! Nagellacken und war so begeistert, dass ich dem Anti Brittle Shield und dem Ultra Quick Dry Top Coat eine Chance geben wollte. Bei den Preisen von 1,95 Euro bzw. 2,45 Euro für  jeweils 11ml konnte ich wenig falsch machen.

Vor ca. 4 Wochen trug ich beide erstmals auf und habe bisher, abgesehen von einem Problemnagel, der aufgrund einer Verhornungsstörung nie wirklich wächst, nur einen Nagel am kleinen Finger zu beklagen. Der wächst allerdings schon fleißig nach.
Der Ultra Quick Dry Top Coat hält, was sein Name verspricht. Der Überlack trocknet in Sekundenschnelle und bringt einen gesunden Glanz auf die Nägel. Leider hielt er bei mir in Verbindung mit dem zuvor aufgetragenen Anti Brittle Shield nicht lange und löste sich schon nach einem Tag ab. Ich konnte praktisch die komplette Schicht in zwei Teilen vom Nagel abziehen.

Fazit: Der Überlack ist super, wenn es schnell gehen soll und der Lack nicht mehr als einen Tag überstehen muss.



Der Anti Brittle Shield überzeugt mich allerdings auch ohne den Überlack. Er lässt sich Dank des recht flexiblen Pinsels sehr gut und vor allem in dünner Schicht auftragen. Das sorgt dafür, dass der Lack schnell trocknet. Ein Segen für alle, deren Geduld beim Nagellacktrocknen begrenzt ist.
Das ist sicherlich auch ein Faktor für den Wachstumserfolg meiner Nägel. In der Vergangenheit rissen die Nägel ein, weil ich nicht die Zeit aufwenden mochte, den Nagelhärter regelmäßig aufzufrischen. Das ist auch beim Anti Brittle Shield bei mir spätestens aller zwei bis drei Tage nötig. Aufgrund der kurzen Trocknungsdauer von nur ca. 2 Minuten kann ich das aber sogar morgens erledigen, bevor ich das Haus verlasse. Der dezente Frenchlook mit zartem Glanz gefällt mir, denn er wirkt natürlich und trägt nicht auf.

Von mir gibt’s für das Anti Brittle Shield 4 Blushes. Einen Punkt Abzug wegen der doch nicht allzu langen Haltbarkeit auf den Nägeln.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Trend it up!-Lacken? Kennt ihr die Farblacke und was sagt ihr dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen