Mittwoch, 11. November 2015

[Review] Wie gelackt - Manhattan Glam & Shine 470 On the Dancefloor

Vor einigen Wochen hat Manhattan seine Nagellacke neu gelauncht. Neben einem Verpackungsupgrade wurden die Lacke auch neu formuliert, worüber ich mich seeeeehr gefreut habe - bislang bin ich damit nämlich überhaupt nicht zurecht gekommen; die Pinsel fand ich sehr schlecht, insbesondere bei der flüssig-klebrigen Textur der Lacke und gehalten haben sie bei mir auch keine zwei Tage.
Mit dem Relaunch wuchs auch mein Interesse an den Lacken wieder, denn die Farbrange ist einfach fantastisch, ganz zu schweigen von den schickeren und praktischeren Fläschchen. Diese sind jetzt nämlich eckig, sodass sie sich besser lagern lassen und der Deckel rastet ein, wenn er richtig geschlossen wurde. 
Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor
Dank der dm Marken Insider durfte ich nun die Farbe 470 On the Dancefloor (endlich mal ein richtiger Name, keine doofe Zahlen-Buchstaben-Kombi mehr!) testen. 
Die Flaschen enthalten 10ml Lack, ich habe sie bei dm für einen Preis von 2,45€ und bei Rossmann für 3,25€ gesehen.


Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloorHierbei handelt es sich um einen kühlen rosanen Lack mit rosa-silbrigen Schimmerpartikeln. Für mich eine ideale Winterfarbe. 
Der Schimmer ist sehr fein; getrocknet auf dem Nagel hinterlässt er ein glattes, glänzendes Finish.
Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor
Auftrag
Gut gefällt mir auch der neue Pinsel. Dieser ist nun kurz und breit anstatt lang und schmal. Für meine kurzen, aber breiten Nägel ist diese Form ideal.
Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloorAußerdem deckt der Lack bereits mit einer Schicht, ich hab jedoch trotzdem zwei Schichten aufgetragen, einfach um zu sehen, ob sich die Farbe so intensiviert und etwas dunkler wird (wird sie nicht).
Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor
Schnell trocknend ist der Lack allerdings nicht. Noch nach einer halben Stunde habe ich mir auf einem Nagel die Hälfte der Farbe weggeschmiert, als ich mit einem anderen Finger etwas stärker dagegen gekommen bin. Ich habe allerdings auch hier wieder keinen Überlack verwendet, da die Farbe zumindest sehr schnell angetrocknet war.
Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor
Haltbarkeit
Hier wurden meine Hoffnungen nicht enttäuscht: trotz fehlendem Überlack hielt die Farbe locker drei Tage ohne Tipwear, die sich auch danach in Grenzen hielt. Bei meinen Nägeln ein mehr als passables Ergebnis!
Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor-swatchFazit
Mit der Neuformulierung erhaltet ihr eine tolle Farb- und Finishauswahl mit guter Haltbarkeit, die sich problemlos lackieren lässt, und das zu einem günstigen Preis. Ich werde mir definitiv weitere Farben anschauen!


Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor



Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor-swatch


Manhattan-lastandshine-470-onthedancefloor-swatch









Kommentare:

  1. Wenn ich deinen Beitrag eher gelesen hätte, hätte ich den Lack vielleicht nicht gekauft. Ich wollte unbedingt mal einen neuen von Manhattan testen und die Farbe fand ich so schön, dass ich sie unbedingt haben musste. Allerdings hasse ich es, wenn ein Nagellack ewig braucht, bis er getrocknet ist. So lange kann ich einfach nicht still halten ;)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, mit nem schnell trocknenden Überlack sollte es gehen, denke ich - den hatte ich ja ausnahmsweise weggelassen! ;-)

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. die farbe sieht auf jeden fall super aus!
    liebe mittwochsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. ok, ich muss mir den Lack jetzt kaufen.

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de/

    AntwortenLöschen
  4. ich habe ihn auch, finde allerdings nicht, dass er lange zum trocknen braucht :) Eher dass er sich nicht so leicht ablackieren lässt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Okay, danke für den Hinweis, vielleicht probiere ich es nochmal mit einer anderen Farbe :-)
      Zum Ablackieren habe ich einen Schwammentferner (in einem Töpchhen mit Schraubdeckel) genommen, damit ging es super. Auf die herkömmliche Art hätte das vielleicht auch länger gedauert...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen