Freitag, 11. Dezember 2015

[Review] Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife

Hallo ihr Lieben,

gerade als Neumama hängt man wahrscheinlich öfter unter dem Wasserhahn als im "normalen" Alltag - ständig will etwas abgewaschen werden oder Händewaschen ist nötig, nachdem man ein vollgespucktes Baby gereinigt hat. Da finde ich es wichtig, dass meine Handseife (die sonst gern stark parfümiert sein darf und nicht zwingend pflegend sein muss) meiner Haut nicht zusätzlich schadet oder ich permanent danach rieche. Das ist ja auch fürs Baby nicht so angenehm.

Hier kam es mir sehr gelegen, als ich von Rossmann die neu Frosch Reine Pflege Sensitiv-Seife zum Testen erhielt.
Frosch war mir bislang nur durch Reinigungsprodukte für den Haushalt ein Begriff, aber es gibt jetzt auch tolle milde Handseifen in (was das Beste ist) wunderschön gestalteten wieder verwendbaren Pumpspendern.
Die Flasche besteht aus milchigem Plastik mit einem süßen blau-grünen Vogeldesign; der Aufkleber ist abziehbar, sodass man den Spender gut für andere Seifen weiternutzen kann, ohne das "falsche" Produkt im Bad stehen zu haben.
Die Seife duftet dezent süßlich-frisch, der Geruch hält sich aber nicht lange auf der Haut und ist so auch nicht störend. Für eine wirklich milde Pflege hätte man die Duftstoffe allerdings auch weg lassen können.

Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck durchweg empfehlenswert:
AquaSodium Laureth Sulfate (Tensid),GlycerinSodium Chloride (Hilfsstoff), Cocoamidopropyl Betaine (Tensid), Coco-GlucosideGlyceryl OleateParfum(Hilfsstoff), Sodium Benzoate(Konservierungsmittel), Lactic Acid (Hilfsstoff)

Der Spender enthält 300 ml Seife und kostet rund 2 €. Praktisch fände ich es, wenn es hier ein Nachfüllpack gäbe, sodass sich der Spender auch mit dem eigentlichen Produkt wieder befüllen ließe.
Ich bin sehr angetan von den Frosch-Seifen, hier stimmen Design, Produktqualität und Preis.

Kennt ihr die Seifen? Was ist euch bei einer Handseife wichtig?







Kommentare:

  1. oh die verpackung sieht ja toll aus!
    ich wünsche dir ein wundervolles 3. adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich kannte die Seife nicht.
    Die sieht aber wirklich klasse aus.

    Würde mich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meinem Giveaway
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/12/gewinnspiel-lafraiserouge-9-turchen.html
    vorbeizuschauen.
    Du kannst einen sehr süßen Gutschein im Wert von 10€ gewinnen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein großer Fan der Putzsachen von Frosch. Die Seife hatte ich auch schon in der Hand, ich muss aber erstmal ein bisschen was aufbrauchen, aber dann werde ich die wohl auch ausprobieren. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Produkte von Frosch im Allgemeinen total gerne. Im Moment habe ich noch etwas Seife von Bath&Bodyworks auf Lager, aber wenn die irgendwann aufgebraucht sind, dann werde ich ganz bestimmt auch mal wieder eine von Frosch kaufen ;)
    Viele liebe Grüße an dich die Neumama

    AntwortenLöschen