Montag, 28. Dezember 2015

[Review] MAC - Amorous

Klammheimlich hat sich wieder ein neuer Lippenstift in mein Herz geschlichen. Nachdem ich ihn dutzendfach bei instagram gesehen habe, ist er zusammen mit einem limitierten Zoeva-Pinselset in meinen d*****s-Einkaufswagen gewandert - die Rede ist von "Amorous" von MAC.


Der Lippenstift hat ein Satin-Finish, enthält 3g und hat mich 20€ gekostet. Mittlerweile haben sich die Preise aber hier wieder um 0,50€ erhöht. :-/

"Amorous" wird von MAC als "Liebliche Johannisbeere" beschrieben - ich würde ihn eher als Mischung aus Beerenton und Rosenholz sehen.
Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr Rosenholz (und dementsprechend einem My Lips but better-Ton) gerechnet, aber auch so gefällt er mir außerordentlich gut. Das scheint nämlich einer der Kandidaten zu sein, die wirklich bei jedem anders aussehen.
Die Farbe deckt bereits mit einer Schicht und hinterlässt ein satiniertes Finish (toll, soll er ja auch), was ich besonders im Herbst schön finde.
Auf den Lippen fühlt sich die Farbe leicht und nicht klebrig an, etwaige Hautschuppen oder Lippenfältchen werden nicht betont.
Außerdem läuft er nicht aus; da er recht cremig ist, benötigt man keinen Lipliner.
Die Haltbarkeit ist gewohnt gut - 4-5 Stunden hält er mit Trinken und ohne fettiges Essen durch.
Ich liebe diese Farbe gerade sehr und finde, es ist ein Ton, der aus der Masse der Beerentöne, die man gerade überall kaufen kann, definitiv heraussticht.







Wäre "Amorous" eine Farbe, die euch anspricht, oder ist das eher nicht euer Beuteschema?





Kommentare:

  1. sieht toll aus an dir. ich hab mir zuletzt stone gekauft und liebäugle grad noch mit miley II. obwohl ich töne wie amorous durchaus schön finde, kauf ich dann doch meistens eher in einer anderen farbrange ein.

    AntwortenLöschen
  2. die farbe steht dir sehr gut!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Kann mich den anderen nur anschließen, steht dir super! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der steht dir richtig, richtig guuut!
    Perfekte Farbe für dich, finde ich. Natürlich, aber doch irgendwie besonders. Sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist unglaublich toll und steht dir wahnsinnig gut. Eine solche habe ich noch gar nicht… Aber nein, ich bleibe erst mal stark, auch wenn der Lippenstift noch so toll ist ;)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wunderschön, so voll und saftig, ich will ihn auch haben. Dabei habe ich noch keinen einzigen MAC Lippie. Das ist schon ganz gut, dass es in PB keinen MAC Counter gibt.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das ist wirklich eine tolle Farbe, steht dir ausgesprochen gut. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen