Sonntag, 24. Januar 2016

[Blogparade] 7 Shades of ... Silver!

Steffi hat eine neue Runde bei 7 Shades of... eingeleitet, und weil ich vor kurzem unter anderem eine Lidschattenpalette von Manhattan mit ein paar tollen Silbertönen gewonnen habe, bin ich diesmal auch wieder dabei. Man mag es nicht glauben, aber es war wirklich schwer, 7 silberne Lidschatten aufzutreiben! Im Gegensatz zu Rot hab ich davon irgendwie nicht so viele, obwohl Silber ja auf den Augen tragbarer ist...




Sei's drum, hier meine Auswahl.

Manhattan Cool Nude Palette: Das Quintett enthält zwei sehr schöne Silbertöne, die sich auf dem Auge allerdings recht ähnlich sehen. Der Champagnerton ist etwas glitzriger als das kühle Silber daneben.

MAC Mineral Mode: Mein einziger Lidschatten von MAC. Ich liebe ihn, da er je nachdem, welche Ader man erwischt, rosa, grau oder silbrig ist. Hier habe ich versucht, die blaugraue Ader zu treffen, allerdings ist trotzdem ein Hauch Rosa hineingekommen.


BH Cosmetics 88 Color Palette Shimmer Eyeshadow: Die Palette habe ich im letzten Jahr gar nicht zur Hand genommen, obwohl sie einige sehr schöne Töne enthält. Dieses Silber geht leicht ins gelbliche.

Sleek Vintage - Romance Pretty in Paris: Mein liebstes und meist genutztes Silber. Diese Farbe hat keine Untertöne und ist somit das Reinste in meiner Sammlung.

Moonshine Mineral Make Up - Metall: Die Lidschatten von Moonshine sind rein von der Qualität hervorragend, allerdings krümeln sie sehr stark. Metall macht seinem Namen alle Ehre. Er sieht aus, als hätte man kleine Eisensplitter auf dem Arm verteilt; farblich sehr schön, aber die groben Partikel stören etwas.

BH Cosmetics 28 Color Palette Smoky Eyes Edition: Im Pfännchen sieht die Farbe aus wie flüssiges Metall, aufgetragen glänzt sie schwarz-silbrig. Eine tolle Farbe, die wunderbar für Smokey Eyes geeignet ist!


Besonders im Winter finde ich Silber als Lidschattenfarbe toll - ich habe sie lange vernachlässigt und werde sie wohl in Zukunft wieder öfter tragen!

Tragt ihr gern silbrige Lidschatten oder ist euch diese Farbe zu kühl?



Kommentare:

  1. Ich müsste tatsächlich nachgucken, ob ich was in Silber habe. So bewusst könnte ich mich nicht erinnern. Schönen Sonntag, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. ich trage kaum kühle farben, eher herbstliche :)
    ich wünsche dir einen tollen sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Silber und Grau, das ist absolut nicht meins in Sachen Makeup :D mir gefällt das alles einfach nicht *g*

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich trag auch gerne im Winter silbernen Lidschatten.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde leider, dass mich silberner Lidschatten immer noch blasser macht, als ich eh schon bin. Dabei finde ich ihn an anderen super schön!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen