Sonntag, 20. März 2016

[Blogparade] 7 Shades of ... Taupe!

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Monat bin ich wieder bei Steffis Blogparade dabei. Ich weiß gar nicht, warum ich früher bei 7 Shades of ... nie mitgemacht habe, denn ich finde die Aktion toll und warte jedes Mal gespannt auf das neue Farbthema.

Im März dreht sich, ganz unfrühlingshaft, alles um die Farbe Taupe. Wie schön, dass das eine meiner bevorzugten Unfarben ist! :-D
So hatte ich auch kein Problem, 7 Lidschatten zusammen zu suchen.
Sicherheitshalber habe ich Papa Google nochmal befragt, was alles unter diese Farbkategorie fällt, und war dann beim Swatchen überrascht, dass Lidschatten, die im Pfännchen genau so aussehen, auf dem Arm plötzlich grau oder lila wirkten.

Fangen wir mal auf der linken Seite an.
Die Kiko-Lidschatten mit Click-System habe ich mir letztes Jahr in Frankreich gekauft und hier bereits vorgestellt.
Hot Chocolate von Rival de Loop ist ein changierendes Hellbraun, das je nach Lichteinfall aber einen kühlen silbrigen Schimmer hat und meiner Meinung nach eher gräulich als bräunlich ist.

Granite von Mary Kay wirkt ein bisschen wärmer, changiert aber braun-grünlich und sieht bei bestimmten Lichtverhältnissen taupiger aus als im Pfännchen.
Grey's Philosophy war einer der ersten Lidschatten, die ich mir gekauft habe. Hier habe ich ihn euch vorgestellt. 



Diese Palette von MUR habe ich mal in einem Blogsale erstanden, aber noch kein einziges Mal verwendet. Die 2. Farbe von rechts durfte in dieser Aufzählung dennoch nicht fehlen, obwohl sie leider nicht ganz so gut deckt wie erhofft. Ich musste schon ganz schön schichten, um dieses hübsche lilastichige Taupe herauszuarbeiten.
Taupe Chrome saht ihr bereits hier. Oft zum Einsatz kam er seitdem jedoch nicht, weil er in einem kühlen Lila changiert, was meist nicht so ganz in mein AMU-Farbschema passt.
Als letztes nun das Taupe schlechthin - der Cremelidschatten Tough as Taupe von Maybelline (die amerikanische Version von Permanent Taupe). Farbe und Qualität finde ich super! Und auch dieser Lidschatten wirkt im Tiegel ganz anders als aufgetragen. Aus dem kühlen Braun wird da nämlich ein dunkles Graubraun, das in dünneren Schichten in ein kühles hellbraun übergeht.




Wie findet ihr die Zusammenstellung? Könnt ihr mit dieser Farbfamilie etwas anfangen?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Also ich persönlich finde Taupe Farben total genial und schön. :) Du hast auch sehr, sehr schöne Exemplare. :)Ich finde deine Zusammenstellungen auch sehr cool.Wobei ich Taupe als Farbe eher abends auftragen würde.

    Liebe Grüße,

    Vanessa :-***

    PS: Liebe Grüße an deine Männer :D

    AntwortenLöschen
  2. das sind doch traumhafte farben :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Taupe geht bei mir auch immer, wobei ich die, die zu sehr ins Lila gehen, nicht ganz so oft benutze. Das von Mary Kay wäre mein Favorit. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist hier genauso :-D

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Ich bin selber nicht so der Typ der oft Liedschatten trägt, was weniger daran liegt das ich das nicht schön finde. Sondern eher daran das ich im auftragen noch nicht ganz so fitt bin. Wenn ich das bei anderen sehen, bin ich jedes Mal aufs neue inspiriert und versuche es doch nochmal. Aber oft bin ich dann mit meinem Ergebnis nicht so 100% zufrieden. Aber deine Farbauswahl finde ich super. Gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen