Montag, 4. April 2016

[Aufgebraucht] Oktober - März

Ein halbes Jahr ist seit dem letzten Aufgebraucht-Post vergangen und endlich lohnt ein neuer! Es ist in den letzten Monaten einiges zusammen gekommen, das geleert oder aussortiert wurde - diesmal auch von meinem Mann und dem Baby!



Rituals Magic Touch Whipped Body Cream
Soooo toll! Der Duft ist genial und die Pflegewirkung ebenfalls. Dazu diese fluffige Konsistenz! Habe mir einen Tiegel nachgekauft und hoffe, er ist so wie die Tube.

alverde Mamaglück Cremeöl-Dusche Wilde Malve
Das Duschbad bekam ich von alverde in einem Mama- und Babypaket. Leider haben mir Konsistenz (ein bisschen wie Schnodder) und Duft nicht so gefallen und sie hat auch nicht so gut gepflegt wie ich annahm. Daher kein Nachkaufkandidat.

Isana Body Butter Walnussmilch
Die Bodybutter nehme ich schon seit Jahren, das sollte mein letztes Back Up gewesen sein. Sie ist sehr fest, duftet aber lecker nach Nuss und pflegt hervorragend. Mittlerweile kann ich sie aber nicht mehr riechen.

The Body Shop Honeymania Bodybutter
Die Konsistenz der TBS Bodybutters sind super, die Pflege ebenfalls, allerdings gefallen mir die Nussavrianten besser als die mit Honig. Daher hier kein Nachkauf.




Muti Anti-Age Day Cream SPF 20
Die Creme hat mir sehr gut gefallen. Der Duft war sehr angenehm und sie hat gut gepflegt, ohne zu beschweren oder meine Haut zu reizen. Augen- und Nachtcreme sind noch in Gebrauch. Nicht ganz günstig, aber das Geld wert.

Diaderma Pickel-Break
Das Fläschchen habe ich ja schon sehr lange und es wäre noch nicht leer, wenn es nicht mal runtergefallen und der Deckelverschluss rausgebrochen wäre - so ist etwa die Hälfte der Flüssigkeit verdunstet. Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Flasche kaufen, denn es hilft super gegen Pickel!

Rival de Loop Waschgel Mango-Aprikose
War mal limitiert, roch in Ordnung, fand die Konsistenz und Anwendung aber nicht so prickelnd. Ich hatte nicht das Gefühl, meine Haut würde megasauber davon werden,a ebr sie fühlte sich hinterher etwas ausgetrocknet an. Ich hätte wohl noch ewig gebraucht, um die Tube leer zu kriegen, aber mein Gatte hatte kein Duschgel mehr und hat sich nicht an Duschöl und -schäume getraut und es deshalb dafür verwendet. -.-

Rival de Loop Age Performance Intensiv Serum
Das Serum versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und ist sehr verträglich. Ich verwende es jeden Morgen und Abend. Finde ich spitze - eine dritte Flasche steht schon in den Startlöchern.


Freeman Barefoot Foot Scrub peppermint & plum
Das Peeling habe ich mir vor vielen Jahren zugelegt, als ich beginnen wollte, meine Füße besser zu pflegen. Naja, das habe ich dann doch immer wieder vernachlässigt. Das Peeling war sehr grobkörnig und roch eigentlich nur nach Minze - nicht mein Favorit. Außerdem fand ich es zu grob an den Händen (irgendwie muss man es ja in die Füße einmassieren). Nichts, was ich wieder kaufen würde.

Ponyhütchen Cremedeodorant Cherry Blossom
Wie erwartet hat das Deo fast ein halbes Jahr gereicht. Eine Lobeshymne habe ich euch ja hier schon mal gesungen. Zwei weitere Sorten sind bereits in Gebrauch. Absolut top!

Tetesept Ägyptisches Kleopatra Bad
Roch sehr lecker milchig süß und man konnte damit super entspannen. Nachkauf nicht ausgeschlossen.

Tetesept Indisches Ayurveda Bad
Supertoller Duft, warm, süß und exotisch. Habe ich sehr gern verwendet - würde ich wieder kaufen, wenn ich nicht noch genug Badezusätze für ein paar Jahre hätte.

Batiste Trockenshampoo schwarz & dunkelbraun
Mittlerweile mein absoluter Favorit, was Trockenshampoos angeht. Passt super zu meiner Haarfarbe und erfrischt wirklich, ich habe schon die x-te Flasche in Benutzung.



ebelin Gesichtspeeling Massagepad
Das habe ich über 2 Jahre immer zur Gesichtsreinigung verwendet, aber nun sieht man ihm sein Alter an. Ich finde es aber sehr gut und werde auf seinen Nachfolger aus einer Rossmann-Box zurück greifen (der genauso aussieht).

Rival de Loop Oure Skin Clear-Up Strips
Verwende ich seit Jahren immer wieder gern, das hier waren Restbestände. Sie ziehen wirklich gut Unreinheiten aus der Nasenhaut (ich benutze sie nur dort). Werde ich mir sicher wieder kaufen!

ebelin 70 Wattepads
Diese Pads nutze ich standardmäßig. Super Qualität durch die Steppung und sehr günstig. Allerdings kaufe ich normalerweise die "Großpackung", diese hier stammte noch vom Alverde-Event vergangenes Jahr.

ebelin 150 Kosmetiktücher
Kein spannendes Produkt, aber ein solides. Habe ich immer beim Schminken benutzt oder zum Naseputzen, mittlerweile dienen die Tücher vor allem der Vorreinigung meines Babies nach dem "großen Geschäft".


Balea milde Seife Süßer Flirt
Eine wunderschöne Verpackung zu einem betörenden Duft. Ich als Rosenduft-Fan fand die Seife toll - leider war sie limitiert.

Balea milde Seife Pure Leidenschaft
Der Rhabarber- und Erdbeerduft war wirklich lecker. Es gibt viel zu wenig Kosmetikprodukte mit Rhabarberduft, finde ich! Hat die Hände nicht so stark ausgetrocknet, würde ich in diesem Jahr wieder kaufen, sollte es sie geben.

Frosch Reine Pflege Sensitiv Handseife
Ich mag den Geruch und die Pflege - die Hände trocknen von der Seife nicht aus. Eine Review dazu gibt's hier bereits. Da sogar der Gatte gefragt hat, ob ich sie wieder kaufen kann, weil er sie mag, wurde sie nachgekauft - dass er eine positive bzw. überhaupt eine Meinung zu Pflegeprodukten hat, gab's hier noch nie!

Isana Winterseife Vanille Karamell
Roch ganz lecker, hat die Hände aber ausgetrocknet. Würde ich mir im nächsten Winter nicht wieder holen.

Babydream Feucht-Comforttücher
Die haben mir sehr gut gefallen, sie waren weich und haben gut gerochen, dabei aber gepflegt und die Babyhaut nicht gereizt. Würde ich wieder kaufen.

Hipp zart pflegend Feuchttücher
Für unterwegs finde ich die kleine Verpackung sehr praktisch. Sie haben das Baby ganz gut gereinigt, nachkaufen würde ich sie wohl aber nicht (gab es gratis irgendwo dazu).

Aigner No 1 Pour Homme Bath & Shower Gel
Gab's mal als Goodie bei Douglas. Ich fand den Geruch zu herb, auch für ein Männerprodukt. Dem Gatten war's egal, darum ist es leer.


Aussortiert



alverde Rot-Shampoo
Ich habe schon seit Jahren keine roten Haare mehr. Damals habe ich das Shampoo aber gern benutzt, es hat gut gereinigt und durch die roten Pigmente meine Haare weiter strahlen lassen, ohne die Farbe extrem stark rauszuwaschen. Da meine Haare nach der Benutzung des Shampoos aber auch rötlich schimmern, ohne dass Farbe in ihnen ist, kommt es nun weg.

Gliss Kur Shimmer Brown 2-Minuten-Intensivkur
Diese Kur fand ich nicht so besonders. Sie hat die Haare beschwert und sie schneller nachfetten lassen, weswegen ich sie nicht aufgebraucht habe und sie nun in die Mülltonne wandert.

Gliss Kur Liquid Silk Express-Repair-Spülung 
Ich mochte sie sehr und hatte sie früher schon mal. Allerdings habe ich wohl zu lange zum Benutzen gebraucht - sie riecht komisch und ist wahrscheinlich gekippt. Vorerst kein Nachkauf, weil ich diverse andere Produkte haben, die mein Haar nach dem Waschen ebenfalls pflegen.

Babydream Shampoo mit Kamille
Hatte ich mir vor Jahren für die Pinselwäsche gekauft (und dann kaum benutzt, weil ich lieber Kernseife dafür nehme). Jetzt riecht es merkwürdig und kommt weg.

Balea Glatt Intensiv Serum
Hat nicht wirklich was gebracht, meine Haare waren trotzdem nach wenigen Stunden wieder wellig. Außerdem wirkten sie wesentlich schnell fettiger, weshalb ich das Fläschchen nicht aufgebraucht habe.


essence Lash Princess Mascara
Die Mascara war mal in einer Rossmann-Box; ich fand sie in Ordnung. Meine Wimpern sahen damit sehr natürlich aus. Allerdings hat mich das Ergebnis auch nicht umgehauen, weswegen sie selten benutzt wurde und nun eingetrocknet ist.

essence nude glam nail polish - 07 café olè
Die Farbe war ganz nett, jetzt ist der Lack aber eingetrocknet. Da die Flasche halb leer ist, kommt sie auch in den Müll.

S-quito free Sensitive Insektenschutzspray
Hatte ich vor zwei Jahren für unseren Finnalnd-Urlaub gekauft, hat leider nicht wirklich geholfen. Kommt nun weg.

Sebamed Balsam Deo
So ziemlich das schlechteste Deo, das ich je benutzt habe. Es hinterlässt eine feuchte Achsel und schützt kein bisschen gegen Achselnässe oder Schweißgeruch. Sogar kein Deo zu benutzen wäre wahrscheinlich effektiver.

Avène Extremely gently cleanser
War mal in einer Glossybox. Ich bin allerdings damit überhaupt nicht klar gekommen - bis heute ist mir schleierhaft, wie man Reinigungslotionen richtig verwendet. Hier hatte ich nicht das Gefühl, saubere Haut nach der Anwendung zu haben und mich hat das Geschmadder gestört, um das Zeug aus dem Gesicht zu entfernen. Daher wird es nun aussortiert.

L'Axelle Antitranspirant
Es hat das Schwitzen gut verhindert, allerdings hat mich gestört, dass es sehr nass unter den Achseln war. Nun ist der Sprühknopf kaputt gegangen, daher kommt es in den Müll.


Kommentare:

  1. Da kenne ich doch tatsächlich auch mal ein paar Sachen ;) Das Kleopatra Bad mag ich total gerne, und die Hipp Tücher habe ich im Auto, falls ich mal Geocache und die Hände (oder den Hund) grib reinigen muss. Das RdL Serum hab ich auch in Benutzung, allerdi gs stört mich irgendwie diese klebrige Phase bevor es trocknet. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuchttücher habe ich in der Cacher-Tasche immer dabei. Das ist manchmal echt eklig :-D
      Das klebrige stört mich zum Beispiel gar nicht - so weiß ich dann immer, wann ich cremen kann^^

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  2. Hallo Oktoberkind, das Batiste Dry Shampoo ist auch mein liebstes Trockenshampoo. Die essence Mascara habe ich auch aus der Rossmann Box, bei mir ist sie noch nicht eingetrocknet. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    http://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich ist das... normalerweise habe ich damit auch keine Probleme, ich habe auch nicht viele Mascaras gleichzeitig offen. Aber da ich diese hier eh nur durchschnittlich fand, ist es auch nicht schlimm :-)

      LG, OktoberKind

      Löschen
  3. hey, also das trockenshampoo sollte ich nun doch mal ausprobieren. ich lese nur gutes darüber.
    liebe grüße zum wochenenanfang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich kann es echt empfehlen! Und nachdem ich gerade den absoluten Flop von Redken hatte, finde ich das von Batiste noch mal besser!

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen
  4. Da war jemand fleißig. :D Wobei manche ja diese Menge an Produkten in einem Monat leeren (ich frage mich jedes Mal wie sie das schaffen). Das Batiste Trockenshampoo lieeeeeeeeeeeeeeeeebe ich!! :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    www.vanessainthesky.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.... das frage ich mich auch! Ich bin jedesmal froh, wenn ich nach Monaten ein Produkt leere (muss ja meine Vorräte langsam mal aufbrauchen)...

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen