Sonntag, 17. April 2016

[Projekt] Wear 'em All - Sammelpost Woche 3

Die dritte Woche ist geschafft - wieder habe ich fünf Lippenstifte getragen, die bislang zu kurz gekommen sind.
Diesmal war es eine sehr rotlastige Woche mit zwei Kandidaten, die sich enorm ähnlich sehen - wie ich beim Swatchen nach dem Tragen gemerkt habe.

Den Auftakt machte Beige Naturel von Dr. Pierre Ricaud. Den hatte ich zusammen mit einigen anderen Produkten vor einer Weile gewonnen, aber noch nie getragen, weil Nude bei Lippenstiften nicht so ganz meinem Beuteschema entspricht.
Umso überraschter war ich, dass mir diese Farbe an mir doch sehr gut gefällt - ich sehe damit irgendwie leicht gebräunt und sonnengeküsst aus (was ich ja definitiv nie bin) und nicht so tot wie sonst mit dieser Farbkategorie.
Beige Naturel ist sehr sheer und man muss ein bisschen schichten, bekommt dann aber auch ein deckendes Ergebnis. Ich finde, im Vergleich zu vielen anderen Nude-Lippenstiften wirkt er auf den Lippen auch weniger streifig. Die natürliche Lippenfarbe schimmert noch gut durch, wie man im Vergleich mit den Swatchbildern sehen kann. So wirkt Beige Naturel weniger Beige sondern vielmehr pfirsichfarben mit braunem Einschlag.
Auch finde ich den fruchtigen Duft angenehm, ebenso wie die doch nicht so geringe Haltbarkeit. Meine ersten Überlegungen, ihn auszusortieren, habe ich wieder verworfen. Gefällt mir!
Weil wir schon mal dabei sind - auch Nr. 2 habe ich aus einem Gewinnspiel, nämlich Reign On von bareMinerals. Eine Review bin ich euch auch hier noch schuldig, sie wird demnächst folgen.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass das der schönste Lippenstift ist, den ich besitze (aus verpackungstechnischer Sicht), allerdings nicht der beste. Er hält nämlich nicht besonders lang und neigt dazu, zu verschmieren. Außerdem ist der Minzduft und -geschmack nicht so ganz mein Ding.
Da ich so große Erwartungen in ihn hatte, bin ich etwas enttäuscht; er ist nicht wirklich schlecht, aber trotzdem mein Flop der Woche.
Was mir nicht aufgefallen war: zu Reign On habe ich ein Dupe, das ich bereits am nächsten Tag trug, nämlich Favorite Berry aus der neuen Astor Perfect Stay Fabulous-Reihe. Schlagt mich bitte nicht - ich habe alle 13 Farben gewonnen (wo ich ja so wenig Lippenprodukte habe...), und was ich nicht verschenkt habe, werde ich auch noch auf dem Blog vorstellen, inklusive dieser Farbe.
In der Hülse sehen sich beide Farben noch nicht so ähnlich, aufgetragen sehe ich aber keinen Unterschied, was mir beim Swatchen auffiel. Pluspunkte von Favorite Berry: er lässt sich mindestens genauso gut auftragen, hält wohl sogar noch länger und duftet lecker nach Obst. Auch im Tragekomfort kann ich nichts negatives erkennen.
Da ich aber farblich und vom Finish her keinen Unterschied erkenne, werde ich wohl einen davon aussortieren und weiter geben - ich weiß nur noch nicht, welchen. (Bin halt Verpackungsopfer)^^
090 Matte von Trend it Up durfte es dann sein, weil ich für einen Stadtbummel eine haltbare, unkomplizierte Farbe gesucht habe - unterwegs habe ich keinen Nerv, alle zehn Minuten mein Make Up zu checken.
Die Farbe hatte ich beerige in Erinnerung, als sie aufgetragen letztlich war, sodass ich vom dunklen Beerenrot positiv überrascht war.
Der Auftrag ist komfortabel und die Lippen werden nicht ausgetrocknet, insgesamt ein sehr guter Lippenstift für kleines Geld, der mir supergut gefällt.
Zum Schluss kommen wir zu meinem Wochensieger, ebenfalls bislang noch unbenutzt, nämlich Simply Brown von Alverde.
Der typische Lippenstiftgeruch ist zwar nicht so ganz meins, aber der Rest stimmt. Er ist cremig, deckt gut, pflegt und trägt sich nach einer Weile gleichmäßig ab.
Außerdem finde ich die Farbe an mir sehr vorteilhaft; in der Hülse wirkt sie Rot mit bräunlichem Einschlag, geswatcht sehr braun (worüber ich etwas geschockt war), aufgetragen aber wieder eher rötlich. Für viele wohl eher ein Herbstton, ich trage sowas aber das ganze Jahr über gern.
Müsste ich mich in dieser Woche für einen der vorgestellten Lippenstifte entscheiden, wäre Simply Brown definitiv mein Favorit!

Welche Farbe gefällt euch am besten?


Kommentare:

  1. die sehen alle toll aus und weil du braune haare hast, kannst du auch alles tragen :)
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Stimmt, mit roten Haaren ist es etwas schwieriger...

      Hab einen schönen Tag!

      Löschen
  2. was hat es denn mit diesem "wear 'em all" aufsich? bezieht sich das nur auf Lippenstifte, oder auf alles? :D
    Ich mag in letzter Zeit meine Lippen nicht wirklich :/ Aufgesprungen und trocken, trotz peeling und Pflege. Mäh! :/

    LG
    Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal in die Sidebar, da ist der Ursprungspost verlinkt. Es geht hier nur um meine riesige Lippenstiftsammlung, die ich endlich mal komplett "durchtragen" möchte :-)
      Das Problem mit den rauen Lippen kenne ich aber auch... :-/

      LG, OktoberKind :-)

      Löschen