Montag, 2. Mai 2016

[Projekt] Wear 'em All - Sammelpost Woche 5

Hallöchen,

Nachdem die letzte Woche lippenstifttechnisch nicht ganz so prickelnd war, geht es diesmal deutlich bergauf. Es sind ein paar lang vergessene Schätze dabei und keine Flops!
Für alle Neuen: hier erfahrt ihr, worum es geht.

Ich glaube, ganz neu ist, dass ich wirklich nur Lippenstifte benutzt habe und keine Glosse, Lipcreams etc. Außerdem unterscheiden sich die Farben diesmal nicht ganz so krass wie in den letzten Wochen.


Den Anfang machte Red Sierra von Alverde.

Die Slim Lipsticks mochte ich immer sehr gern und finde es schade, dass sie irgendwann aus dem Sortiment genommen wurden. Red Sierra ist einer meiner liebsten. Die Textur ist cremig, der Auftrag deckend. Nichts verrutscht und die Farbe hält gut auf den Lippen. Eine meiner Favoriten in dieser Woche!


Dieser Lippenstift wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, denn Holundermeer von Alverde trug ich zu meiner Hochzeit.
Eine tolle Farbe mit guten Trageeigenschaten - cremig im Auftrag, läuft an den Lippenrändern nicht aus, deckt und hält gut, ohne die Lippen auszutrocknen. Und knallt ein bisschen mehr als die typischen mlbb-Farben, ohne unnatürlich zu wirken. Hachz.



Captive von MAC hatte ich mir mal als Sample bei The Body Needs bestellt, fand aber, dass er Craving zu ähnlich sah, um einen Full Size-Kauf zu rechtfertigen.
Der gedeckte Beerenton ist ganz nett, aber nicht mehr das, was ich in letzter Zeit gern trage.
Obwohl das Sample nun schon 2 1/2 Jahre bei mir rumliegt, ist es noch cremig und lässt sich gut auftragen, das Tragegefühl ist angenehm.
Positively Dashing stammt aus der gleichen Bestellung. Im Gegensatz zu Captive ist diese Pro Longwear Lipcream aber schon stark eingetrocknet, sodass das Auftragen etwas schwierig war. Außerdem war das Tragegefühl durch die sehr trockene Konsistenz eher unangenehm. Generell mag ich diese Reihe aber und finde sie auch vom Tragegefühl ganz gut - ich schiebe das jetzt mal auf das Alter und die Verpackung.



Ich finde die Farbe recht ähnlich zu Captive, jedoch einen Ticken heller - ich kann gerade nicht sagen, welche mir besser gefällt.

Mit Promiscuous von L.A. Girl habe ich wohl zufällig das perfekte Alltagsrot gefunden.
Ich habe ihn vor Ewigkeiten in einem Blogsale gekauft und erst einmal getragen, bin aber mit diesem warmen Rot sehr glücklich. Der Auftrag ist sehr angenehm, die Farbe sofort deckend und hält einige Stunden. Dabei merkt man ihn auf den Lippen kaum. Wenn ich dürfte, würde ich ihn jetzt öfter tragen! :-D











So richtig enttäuscht war ich in dieser Woche von der Auswahl nicht, aber meine Favoriten sind eindeutig Red Sierra und Promiscuous. Welche gefallen euch am besten?





Kommentare:

  1. hey, du bist ja schon ein richtiger lippenstift junky :P
    hab einen guten start in die woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine heimliche Sucht... (neben Blushes) :-D

      LG, OktberKind :-)

      Löschen