Samstag, 21. Mai 2016

[Review] Le Manoir Intense Care Cream (+Verlosung)

Was Hautpflege angeht, bin ich recht experimentierfreudig. Meine Haut verträgt vieles und ich teste gern Neues. Dennoch habe ich vor einer Weile damit begonnen, möglichst reizarme Produkte in meine Pflegeroutine zu integrieren, um mein unruhiges Hautbild etwas zu beruhigen.

In dieser Zeit hat sich die Intense Care Cream von Le Manoir als solider Bestandteil dieser Routine erwiesen.
Bei Le Manoir handelt es sich um die Crememanufaktur eines Dermatologen aus dem Saarland. Die Produkte weisen eine einfache Formulierung auf, die die Haut nicht belasten soll:

"Alle von uns verwendeten Inhaltsstoffe besitzen lt. Deutscher Gesellschaft für Allergologie niedriges bis gar kein allergenes Potential und sind absolut duftstofffrei. Zur Konservierung wird nur ein einziger Stoff verwendet, der im Allgemeinen in Cremes für Kinder mit Neurodermitis verwendet wird."


Intense Care Cream | 50 ml | 59 €


Das Versprechen:
"Die Intense Care Cream wurde speziell für die intensive Pflege des Gesichts, Halses und Dekolletés entwickelt. Besonders geeignet bei trockener und feuchtigkeitsarmer Haut."

INCI:Aqua, Paraffinum Liquidum, PEG-8-Stearate, Cetearyl Alcohol (and) Sodium Cetearylsulfate, Oenothera Biennis Oil, Petrolatum, Sodium Hyaluronate, Potassium Sorbate, Argania Spinosa Kernel Oil

Der Cremetiegel befindet sich in einer Umverpackung aus schlichtem weißen Karton mit schwarzer Beschriftung. Die Creme selbst kommt in einem breiten, recht flachen transparenten Kunststoff-Tiegel mit einem weißem Deckel daher. Durch das schlichte schwarze Logo wirkt die Verpackung sehr hochwertig. Sehr gut finde ich, dass der Tiegel mit einer roten Raute versiegelt ist und man sich so sicher sein kann, ein frisches Produkt zu erhalten.

Die Konsistenz ist angenehm fluffig und nicht so fest, wie ich erwartet hätte, sodass sie sich ganz einfach in die Gesichtshaut einarbeiten lässt.

Toll finde ich, dass keine Duftstoffe enthalten sind und die INCI-Liste mit 8 Posten sehr überschaubar ist. Ich bin kein Experte für Inhaltsstoffe, aber die enthaltenen sind überwiegend positiv.
Arganöl wirkt entzündungshemmend, Nachtkerzenöl wirkt beruhigend auf die Haut und spendet Feuchtigkeit, Hyaloronsäure bindet die Feuchtigkeit in der Haut, sodass sie praller aussieht und sich anfühlt. 
Die Intense Care Cream ist wirklich sehr pflegend und reichhaltig, was mich etwas überrascht hat, da sie als "leichte Basispflege" ausgeschrieben wird. Schon ein winziger Klecks genügt für das gesamte Gesicht, sodass die Creme unglaublich ergiebig ist. Ich benutze sie seit zwei Monaten jeden Morgen, aber im Tiegel fehlt noch nicht viel.
Obwohl sie so reichhaltig ist, zieht sie sehr schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Sie eignet sich auch sehr gut als Grundlage fürs Make Up, da sie sich beim Foundationauftrag nicht abrollt und diese auf der Creme nicht verrutscht.





Ich bin sehr zufrieden mit der Intense Care Cream, auch wenn sie mir mittlerweile für den morgendlichen Auftrag zu reichhaltig ist. Deshalb benutze ich sie nun als Nachtcreme, wofür sie sich ebenfalls hervorragend eignet sowie für einzelne besonders trockene und schuppige Stellen im Gesicht. Einziges Manko ist der recht hohe Preis, allerdings bekommt man dafür eine sehr gute Creme.


Eine weitere Review findet ihr bei Maeg.

VERLOSUNG

Zwei meiner Leser können nun je ein Exemplar der Intense Care Creme gewinnen!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Hinterlasst mir dafür einfach einen Kommentar, warum diese Creme genau das Richtige für euch wäre und wie ihr mir folgt (für mehrfaches Folgen auf Facebook, Twitter, Instagram und Bloglovin gibt es Extralose). Hinterlasst bitte auch eine Mailadresse, unter der ich euch im Gewinnfall erreichen kann.

- Das Gewinnspiel ist offen für Teilnehmer aus Deutschland.
- Die Creme wird direkt von Le Manoir an euch verschickt.
- Seid ihr minderjährig, benötige ich die Einverständniserklärung eurer Eltern, dass ihr mir und der Firma Le Manoir eure Adresse mitteilen dürft.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Reine Gewinnspielseiten sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel endet am 01.06.2016 um 23:59 Uhr.


Edit: Gewonnen haben




Viel Glück!



Kommentare:

  1. ich interessiere mich sehr dafür weil allein dein bericht mich neugierig gemacht hat.. die inhaltsstoffe sind ja super ! ich würde mich freuen.

    folge dir über bloglovin:https://www.bloglovin.com/people/julchen111-10870509
    twitter: @julchenp92
    google+: julchens lieblingsecke
    gfc: julchens lieblingsecke

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf, denn ich kenne diese Manufaktur bisher überhaupt nicht, und Gesichtspflege ist ja mein Lieblingsthema 😎. Ich folge dir mit GFC und Instagramm. LG, Andrea (mescaleraswelt(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich definitiv mal testen, da meine Haut sehr trocken ist :(
    Schönes Produkt :)
    LG
    http://wearthatice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich hüpfe mit in den Lostopf! Bin leider noch nicht fündig geworden mit einer guten Hautpflege und würde gerne testen.... außerdem finde ich es jetzt schon toll, dass das Produkt aus meiner Heimat kommt :-)

    Liebst,
    Melanie

    www.cor-tt.com
    Info(at)cor-tt.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, was für eine schöne Verlosung. Die Marke kannte ich noch gar nicht und bin total begeistert von deinem Bericht. Da ich Allergiker bin und bei vielen Produkten reagiere bzw. sie nicht gut vertrage würde ich mich sehr über die Creme freuen. Ich folge dir bei Bloglovin als Helga und bei Twitter als Helga@Krinelda.

    LG Helga
    kriollo@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Intense Care Cream scheint das geeignete Präparat für die intensive Pflege meiner trockenen und feuchtigkeitsarmen Haut im Gesicht und am Hals zu sein!
    Ich folge dir bei Facebook unter dem Namen "Falko Bolze", bei Twitter unter dem Pseudonym "goldyn_silence" und bei Bloglovin unter dem Namen "Falko".

    recognize98@yahoo.de

    AntwortenLöschen