Freitag, 3. Juni 2016

[Review] alverde LE Natural Brightness - Lippenstifte

Ihr wundert euch, dass es hier heute eine Lippenstift-Review zu aktuellen LE-Produkten trotz Kaufverbot gibt? Zu Recht, denn ich bin in den letzten Wochen gleich mehrfach schwach geworden, nachdem ich nun einige Monate standhaft war.

Bei dm bin ich über die aktuelle LE Natural Brightness gestolpert. Die Lidschattenpaletten sahen nett aus, waren aber nicht so super pigmentiert. Die drei Lippenstifte sahen ebenfalls toll aus, und weil die von alverde zu meinen liebsten gehören - ich hatte hier wirklich noch nie ein Flopprodukt, egal aus welcher Linie -, nahm ich zwei davon nach dem Swatchen kurzerhand mit. Brauntöne liebe ich ja seit einer Weile und jegliche mlbb-Farben eh.



Die Verpackung besteht aus einer weißen Kunststoffhülse, die in der Mitte etwas breiter ist als an den Enden. Auf den Deckel ist das Markenlogo gedruckt sowie stilisierte Zweige - sehr schlicht, aber definitiv ein Hingucker.
Die Lippenstifte selbst sind flach angeschrägt. Diese Form lässt sich gut auftragen.
Um ein deckendes Ergebnis zu erzielen, benötigt man einige Schichten, da die Farbe sehr sheer ist. Das Finish ist recht glossig, wirkt auf den Lippen nach sehr kurzer Zeit aber eher seidig.







20 Nude Plum unterstreicht meine natürliche Lippenfarbe und lässt mich frischer wirken durch dem leichten Rot-/Beerenstich.

Lippenfältchen werden nicht betont - im Gegenteil wirken meine Lippen sogar etwas aufgepolsterter und glatter. Das Tragegefühl ist sehr angenehm; die Lippen fühlen sich cremig und gepflegt an ohne das Gefühl, die Farbe würde verrutschen.
Die Haltbarkeit ist allerdings nur mittelmäßig; nach etwa zwei Stunden ist von der Farbe nichts mehr zu sehen, durch Essen und Trinken verschwindet sie logischerweise viel schneller.


30 Nude Brown ist ein Braunton, der ins Mauvige geht - in meiner Sammlung definitiv ein Unikat. Obwohl mir solch kühle Nuancen eher nicht stehen, finde ich diesen an mir sehr schön.
Aufgetragen kommt auf jeden Fall meine natürliche Lippenfarbe durch und beeinflusst das Farbergebnis, was mir hier aber gut gefällt.


Die Trageeigenschaften entsprechen denen von Nude Plum.




Ich finde die LE sehr ansprechend, auch wenn sie in meinen Augen eher herbstlich als frühlingshaft ist. Vor allem mit den Lippenstiften kann man nichts falsch machen - für 2,95 € erhält man ein sehr gutes Produkt, das angenehm zu tragen ist in schönen Farben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen