Freitag, 11. November 2016

[Review] Mee(h)r Pflege mit La Mer Cuxhaven

Mein persönliches Highlight der diesjährigen Product Blogger Lounge war die Vorstellung des Unternehmens La Mer Cuxhaven, das luxuriöse Hautpflegeprodukte herstellt. Das Besondere daran ist, dass hier Meeresmineralien aus der Nordsee zum Einsatz kommen.



Jetzt, wo es kühler wird, zeigt meine Haut wieder ihre anspruchsvolle Seite; sie spannt und juckt oft oder wird schnell schuppig. Nur mit einer Feuchtigkeitspflege komme ich da nicht weit. Ich benutze seit etwa sechs Wochen meine aus verschiedenen Linien kombinierte Pflege, die ich euch jetzt genauer vorstelle.




Supreme Natural Lift Anti Age Serum | 30 ml | 59,50 €
Ohne Parfum

"Dieses Anti Age Serum strafft und glättet die Haut sofort sichtbar dank des Wirkstoffkomplexes Marine Phytoflavone mit Extrakten aus der Riesenalge Macrocystis Pyrifera. Von Liposomen umhüllte, pflanzliche Botenstoffe aus Pelvetia Canaliculata transportieren wertvolle Wirkstoffe bis tief in die Haut. Die Gesichtskonturen wirken weicher und jünger. Auch als Kur nach dem Winter oder Sommer geeignet.
Anwendung:
Morgens und Abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und leicht einklopfen. Anschließend La mer Supreme Natural Lift Anti Age Cream Tag oder Anti Age Cream Nacht verwenden.

Wirkstoffe:
Meeresschlick-Extrakt, Botenstoffe des Rinnentangs Pelvetia Canaliculata (liposomal verkapselt), biostimulierende Algenextrakte, Komplex aus Phytoplankton und Purpur-Tang, Extrakt aus der Riesenalge Macrocystis Pyrifera"

INCI:

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 LAURATE/SUCCINATE, SILYBUM MARIANUM SEED OIL, DICAPRYLYL ETHER, LECITHIN, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), UNDECANE, ALGAE EXTRACT, BEHENYL ALCOHOL, SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, TRIDECANE, PHYTOSTERYL/OCTYLDODECYL LAUROYL GLUTAMATE, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, SODIUM CARBOMER, SILICA, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, MACROCYSTIS PYRIFERA EXTRACT, PVP, PHENOXYETHANOL, CELLULOSE GUM, PELVETIA CANALICULATA EXTRACT, POTASSIUM SORBATE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, DEHYDROACETIC ACID, EDTA, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Verpackung fand ich anfangs etwas kompliziert - nach dem Abschrauben des Deckels kommt die Pipette zum Vorschein und zu Beginn dachte ich, ich müsste den Flakon umdrehen und mir das Serum auf die Hand tropfen. Irrtum - die Pipette muss man ebenfalls abschrauben. Die Dosierung des recht dickflüssigen, weißlichen Produkts funktioniert dann super. Das Serum ist nicht parfümiert, hat aber einen leichten Cremegeruch, der sehr angenehm ist. Es zieht sehr schnell ein, meine Haut fühlt sich sofort durchfeuchtet, glatt und prall an. Im Sommer bräuchte ich danach nicht mal eine weitere Pflege, in der kalten Jahreszeit allerdings schon. Ob sich der beschriebene Anti Age-Effekt tatsächlich einstellt, kann ich allerdings noch nicht beurteilen.





Sun-Cream SPF 30 | 50 ml | 18,95 €
Mit Parfum

"Diese Sonnencreme ist besonders geeignet für die anspruchsvolle Haut des Gesichts. Neben hohem UVB- und UVA-Schutz enthält sie einen marinen Mikroorganismus, der die Haut auch vor Infrarot-Licht (IR) und dadurch ausgelösten Hautalterungsprozessen schützt. Er verbessert die Hydratisierung, erhält die Hautstruktur und wirkt Entzündungen entgegen. Für eine jugendlich-frische Haut, den ganzen Sommer lang.

Anwendung:
Vor dem Sonnenbad großzügig auf das Gesicht auftragen. Nicht in die Augen bringen. Die Anwendung regelmäßig wiederholen, besonders nach dem Baden. Zu wenig Creme mindert den Schutz. Kontakt mit Textilien vermeiden, da gelbliche Verfärbungen entstehen können. Babys und Kleinkinder vor direkter Sonneneinstrahlung und durch Kleidung sowie Sonnenschutzmittel mit hohem SPF schützen. Mittagssonne meiden, da auch Produkte mit hohem SPF keinen vollständigen Schutz bieten."

INCI:

AQUA (WATER), DIBUTYL ADIPATE, DICAPRYLYL CARBONATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO), PROPANEDIOL, THERMUS THERMOFILUS FERMENT, BEHENYL ALCOHOL, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, GLYCERIN, TITANIUM DIOXIDE (NANO), ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, HYDROGENATED DIMER DILINOLEYL / DIMETHYLCARBONATE COPOLYMER, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, SILICA, DECYL GLUCOSIDE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM ANISATE, CELLULOSE GUM, UNDECANE, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, PHYTIC ACID, TRIDECANE, POTASSIUM SORBATE, LIMONENE, PROPYLENE GLYCOL, LINALOOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXYL CINNAMAL, COUMARIN, EUGENOL, CITRONELLOL.

Auf die Sonnencreme war ich sehr gespannt, denn eine gute Sonnenpflege fürs Gesicht zu finden, die man das ganze Jahr über verwenden kann, ist nicht so einfach. Diese hier enthält kein Alkohol denat, wie viele andere, was ich super finde und zieht schnell ein. Sie ist zwar sehr dickflüssig, lässt sich aber gut verteilen, weißelt nicht und hinterlässt auf der Haut keinen Glanz.
Den dezenten Duft finde ich sehr angenehm, ganz anders als bei anderen Sonnencremes.
Einen Sonnenbrand habe ich bislang trotz empfindlicher Haut und langem Aufenthalt in der Sonne nicht bekommen (bevor das Wetter so herbstlich wurde, wie es im Moment ist). Mich hat sie überzeugt und auch für den Preis ist die Sun Cream definitiv ein Nachkaufprodukt für mich.













Ultra Hydro Booster Multi Effect Cream Tag | 50 ml | 89,- €
Mit Parfum

"Diese aufpolsternde Tagescreme mit dem Wirkstoffkomplex Osmofill ist speziell für feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Mit jeder Anwendung füllen Meeresschlick-Extrakt und Extrakt aus Codium Tomentosum die Feuchtigkeitsdepots auf. Extrakt aus der Schneealge aktiviert die Langlebigkeitsfaktoren der Haut. Fältchen glätten sich, Ihr Gesicht wirkt jugendlich erfrischt.
Anwendung:
Morgens nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen und leicht einmassieren."

INCI:

AQUA (WATER), CETEARYL ALCOHOL, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, GLYCERIN, SORBITOL, MALTODEXTRIN, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, UNDECANE, SODIUM CETEARYL SULFATE, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, TRIDECANE, p-ANISIC ACID, CODIUM TOMENTOSUM EXTRACT, COENOCHLORIS SIGNIENSIS EXTRACT, LECITHIN, TOCOPHEROL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PARFUM (FRAGRANCE).

Die Verpackung sieht sehr edel aus, besteht jedoch aus Kunststoff und nicht aus Glas, wie ich anfangs dachte. Glas finde ich wertiger von der Haptik her, allerdings zerbricht es auch leichter. Den beiliegenden Spatel finde ich sinnvoll und praktisch, allerdings nutze ich ihn im Alltag doch kaum.

Die Creme selbst ist leicht beduftet, was mich persönlich nicht stört. Die Konsistenz ist eher gelig, aber trotzdem sehr reichhaltig. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein zartes Hautgefühl, ohne das ein fettiger Glanz zurück bleibt. In der Tat sieht mein Gesicht praller aus, die kleinen Fältchen, die ich bereits habe, sieht man nicht mehr und meine Haut ist insgesamt glowiger. Für mich ein absolut tolles Produkt, das seinen Preis durchaus rechtfertigt.


Flexible Multi Balance Oil | 30 ml | 39,- €
Ohne Parfum

"Diese ausgleichende Pflege für trockene Haut nährt und schützt sie mit pflegenden Ölen und marinen Wirkstoffen. Squalan, Jojobaöl und Extrakt aus der Braunalge Alaria Esculenta gleichen Lipiddefizite aus und verleihen ein samtiges Hautgefühl. Meeresschlick-Extrakt und Extrakte aus den Algen N. Oculata und P. Umbilicalis stärken die Hautschutzbarriere und helfen die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren.
Anwendung:
Auf die gereinigte Haut auftragen. Auch zur Verwendung unter der täglichen Pflege. Weitere Anwendungen: - zum Anreichern von Cremes - für strahlende Akzente im Gesicht - zur gezielten Pflege trockener Hautstellen - extra Pflege und Glanz fürs Haar"


INCI:

DICAPRYLYL CARBONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SQUALANE, SILYBUM MARIANUM SEED OIL, UNDECANE, ETHYLHEXYL STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), TRIDECANE, TOCOPHERYL ACETATE, ALGAE EXTRACT, TOCOPHEROL, ALARIA ESCULENTA EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL.

Die Verpackung besteht auch hier aus Kunststoff und nicht aus Glas und Metall, wie man auf den ersten Blick meinen würde. Im Deckel befindet sich die integrierte Pipette, mit der sich das Öl gezielt entnehmen lässt. Es ist nicht parfümiert, einen leichten Eigengeruch kann man jedoch wahrnehmen und ich muss sagen, dass ich ihn nicht ganz angenehm finde. Die Pflegewirkung überzeugt mich jedoch. Abends verwende ich es nach dem Serum ohne eine Nachtcreme, weil es reichhaltig genug ist, und dass das Einziehen ein bisschen dauert, ist da ja auch kein Problem. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass meine Haut ausreichend versorgt wird.
Im Moment nutze ich das Öl auch für meine Fingerspitzen. Die sind sehr trocken, rau und aufgesprungen und selbst reichhaltige Handcremes schaffen hier keine Abhilfe. Mit dem Öl fühlen sie sich allerdings wesentlich gepflegter und glatter an und ich bleibe nicht mehr überall hängen.



Nach der Reinigung benutze ich nun morgens erst das Serum, dann die Sonnencreme und hinterher die Tagespflege. Abends verwende ich zuerst das Serum und danach das Öl. Ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden und kann sie euch wirklich empfehlen!
Kennt ihr die Produkte von La Mer Cuxhaven bereits?


Kommentare:

  1. Ich liebe alle La mer Produkte, weil meine Haut sie super verträgt. Das Serum kenne ich noch gar nicht. Gerade für den Winter finde ich La mer wegen der Reichhaltigkeit perfekt. LG, Andrea von. Mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich freue mich sehr, dass dir die Produkte gefallen :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen